Beiträge von Tomcat007

    Ich bestimmt ein VF-Callcenter ( bzw. beauftragtes ), das Kunden teurer Tarif aufschwatzen will, die haben bei mir auch ständig angerufen, habe die auf den Anruffilter gesetzt.


    Suche mal die Nummer bei Tellow.de und lese dir die Kommentare dazu durch, da weisst du alles.



    Zitat

    Original geschrieben von adl
    Sowas gibt nur für "bereits Vodafone Kunden" oder? Als Neukunde hat man keine Chance auf sowas, hm? :(


    Warum sollte man dir direkt als Neukunde schon bessere Angebote machen - erst mal zahlst du 24 Monate alle und dann kann man weitersehen.


    Wobei ich mittlerweile von einzelnen Kollegen gehört habe, das die KRG lange nicht mehr jeden Kündiger anruft. Wenn der eh einen Billgivertrag hat und kaum Umsatz macht, lässt man die ziehen.

    Tach auch,



    ich bin ein Freund von Tischladestation / Dockingstation für Handys und Tablets um diese darin nachts aufzuladen und damit die einen festen Platz haben.


    Kann jemand schon einen ordentliche Tischladestation empfehlen, die universiell das iPohone6+, iPad air2 und später vielleicht auch das iPad mini 3 aufnehmen und laden kann.
    Synchronisation mit dem PC ist erst mal zweirangig.



    Ich habe bisher nur eine einzige im Netz gefunden und die liegt preislich bei 12 Euro ohne Lightning-Kabel.

    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Frage mich, warum Deutschland in vielem so hinterwäldlerisch sich anstellt manchmal.


    Mir reicht es schon, wenn ich wieder mal mittags einen in der Kantine vor mir habe, der mit dem Handy zahlen will und das nicht funktioniert - daher brauche ich den ganzen Mist nicht.
    Ich ziehe Bargeld vor und dann Plastikgeld.


    Zahlen mit dem Handy kommt in meine rListe nicht vor und solange jeder Netzbetreiber und sonstige Firma einen eigenen Dienst auf den Markt werfen will, wird sich das ganz eh nie durchsetzen.
    Was nützt mit der tollste Handybezahldienst, der bei uns z.b. in der Kantine benutzt wird und mein AG dran mitbastelt, wenn ich in den mitwirkenden Geschäften überhaupt nicht einkaufe.

    Re: Virus entfernen ?


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Habe seit drei Wochen einen neuen PC (Windows 8.1) der nun durch einen Virus gesperrt wurde. Leider konnte ich bisher noch kein Anti-Virenprogramm aufspielen: nun kommt immer nach dem Einschalten und Internetverbindung die wahrscheinlich gefakte Seite des Bundeskriminalamtes / Europol in der ich aufgefordert werde, zur Freigabe des PC über paycsafe 100 Euro einzuzahlen. Also: mein PC macht nun nichts mehr. Wie kann ich das ändern (mein PC (Asus) hat kein CD Laufwerk.


    Von einem anderen Rechner ein Bootimage eines guten Virenscanner runterladen, GData usw. haben sowas alle, auf USBStick oder CD packen und damit den Rechner booten und cleanen.
    Ne andere Chance hast du nicht.


    Das Betriebssystem zu starten kannst du damit vergessen und nächstes Mal als erste einen Virenscanner installieren, bevor das Internetkabel dran kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wohl eher sowas: http://www.inverto.tv/downloads/support.php?id=1895
    Das LNB wird nur mit einem Ethernetkabel angeschlossen, den Strom bekommt es über PoE. Bei so einer Anlage sind dann gar keine Koaxkabel mehr im Einsatz.


    Genau die das meinte ich, ein LNB, der direkt das Ethernetsignal rausgibt und keinen "Server" mehr an der Antenne benötigt. Wurden auf der letzten Messe angekündigt und teilweise sogar schon gezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    die Konfigdaten benötigst Du für so banale Sachen, wie Kabel-D-Nummern in einem Router Deiner FREIEN Wahl einrichten zu können, anstatt nur aus drei Modellen Fritzbox auswählen zu können.


    Was stören die die FritzBoxen der Kabenanbieter - ich weiss zwar nicht, was KabelD an Daten rausgibt, bei UnitymediaNRW bekomme ich alle Zugangsdaten für VoIP und kann die z.b auch in einer anderen FritzBox usw. nutzen.


    Ich habe aber selber eine FritzBox von Unitymedia und ich kann keine Gründe finde, diese nicht zu nutzen, ganz im Gegenteil, ich kann alle Funktionen nutzen, die auch eine 7390 bietet.

    Sat-over-IP heisst das Zauberwort, ist eine recht neue Technik, welche die TV-Signale per Lan-Kabel ans TV liefert und dort dann der Receiver steht, der das Video-Signal draus macht.
    Das kann man dann an vielen Stellen mit mehreren Receivern nutzen, wie ein normales Netzwerk eben.
    An der SAT-Schüssel kommt dann ein SoIP-Server, ist im Grunde eine Multiswitch, der aus den SAT-Signalen den IP-Datenstrom macht.


    Es geht sogar soweit, das LNB´s kommen, die nur noch einen Ethernet-Anschluss haben.


    Das ist die Technik der Zukunft und heute schon dank guter Standards auch zuverlässig. Kumpel von mir hat das in seinem Haus auch eingebaut.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Will nur sagen, absolute Ausfallsicherheit die gibt es nirgends.


    So sieht es auch und dabei ist es vollkommen egal, welcher Provider betroffen ist.


    Bei uns gab es vor einiger Zeit einen Ausfall im Ortsnetz, den alle betroffen hat, egal ob Telekom, Vodafone oder Unitymedia sowie sämtliche Reseller.



    Und bei einer DoS Attacke auf sein Netzwerk ist man als Provider machtlos, man kann eigentlich nur das eine tun, die Server vom Netz nehmen und hoffen, das es aufhört. Die Firewalls sind dann meist nur noch damit beschäftigt, alle Angriffsversuche anzuwähren und können gar keine normalen Dienste bedienen.
    Also da jetzt Sipgate irgentwelche Schuld zu geben, ist vollkommen schwachsinnig, da kann jeden anderen auch treffen - wir hatten bei uns die letzte DoS Attacke vor kurzen, haben nur zum Glück wenig Kunden mitbekommen.