Das ist in Deutschland nicht anders. Trotzdem haben wir weniger Tote durch Schusswaffen.
Beiträge von autares
-
-
Freier oder nicht spielt keine Rolle. Sie haben das verfassungsmassige Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen. Da dies in Deutschland nicht der Fall ist, erübrigt sich somit jegliche Diskussion über einen Vergleich, sei es bei Lehrern, Holzfällern oder meinem Opa.
Edit:
Und dieses "herumlaufen" ist eine deutsche Fehlinterpretation. Das darfst du vllt in Texas. In den meisten Staaten ist das "herumlaufen" mit einer Waffe untersagt. -
Was hat eine etwaige Bewaffnung deutscher Lehrer mit dem zweiten Zusatzartikel der US-Verfassung zu tun?
-
Das ist das Henne-Ei Problem und eine etwaige Diskussion wird zu nichts führen, ähnlich der Argumentation "Guns dont kill people, people kill people"
-
Meine Fresse, könnt Ihr Euch erstmal das Urteil durchlesen?
Dort wird auch eindeutig gesagt, dass es sch*** egal ist, ob es eine Miliz gibt oder geben sollte oder was auch immer:
-
Was hat das deutsche Recht auf Meinungsfreiheit jetzt mit dem 2nd Amendment zu tun?
Bevor du hier das nächste Fass aufmachst, lies besser erstmal das Urteil des Supreme Court...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Die Richter des United States Supreme Court könnten theoretisch den Zusatzartikel II in Frage stellen und eine Änderung fordern...... Ob es so kommt und wenn wann, keine Ahnung. Aber es ist schon zuviel passiert.
.Und genau hier liegst du falsch. deswegen habe ich dich gebeten, DC vs Heller durchzulesen, dort hat der Supreme Court entschieden und deine obige Frage nach Zeitgemässheit usw endgültig beantwortet.
-
Zu aller erst vermisse ich Grossbuchstaben in dem Beitrag, ebenso eine Reihe von Ausrufezeichen!!!
Egal ob zeitgemäß oder nicht. Es ist ein Teil der Verfassung. Und um deine Frage zu beantworten: Lies hierzu bitte District of Columbia vs Heller.
-
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten: Inwieweit müssen Halteverbotszonen ausgewiesen werden? Im konkreten Fall habe ich in einer angeblichen Ladezone geparkt (mit Parkschein). Ich hatte mch vorher extra umgeschaut. Nirgends stand ein Schild. Lediglich auf dem Boden befanden sich andere Steine als die der Strasse. Jetzt frage ich mich, ob es nicht zwingend notwenig ist, Schilder aufzustellen. Für mich ist diese "Ladezone" immer noch nicht eindeutig als solche zu erkennen.
Cheers