Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Klar, zur Finanzierung gehört natürlich auch der Eventualfall einer Zwangshypothek durch den Staat, oder wie?

Klassenkampfrhetorik, ich komme...

Ja, gehört sie (leider). Altbekanntes, probates und erfolgreiches Mittel. Hat nichts mit Klassenkampfrhetorik zu tun, sondern neben Inflation die einfachste Möglichkeit, seinen Staatshaushalt aufzubessern.

Das habe ich auch nie behauptet. Ich meine nur, dass die Zwangshypothek in Deutschland kommen wird. Um die eigenen Schulden zu bezahlen oder die der anderen? Keine Ahnung. Sollte der Euro aufgegeben werden, wird es aber so kommen müssen.

Edit:@ Schmidt:

Ich sehe aber genau diese Gefahr gerade in Deutschland aufziehen. Zinsen niedrig, der Glaube, ein Eigenheim sei alles usw wird die Menschen dazu verleiten, sich zu verschulden. Wenn ich neulich lesen musste, dass die durchschnittliche Zinsbindungdauer von 8 auf auf 10 Jahre gestiegen ist, frage ich mich, wieviel diese Leute verdienen, dass sie nach 10 Jahren eine Volltilgung geleistet haben. Wenn ich aber in der Realität annehmen muss, dass eine durchschnittliche Hypothek 25-30 Jahre läuft, muss ich mir an Kopf fassen, mit was für einem Zinsanderungsrisiko einige Leute leben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zudem darf man nicht vergessen, das die meisten reichen Menschen nicht durch Arbeit reich werden, sondern durch Handel. -> Besteuern.
    .

Quelle?

Edit:
    Und um es vorwegzunehmen, weil du sowieso keine Quelle hast: Das ist Blödsinn, das weisst du aber auch selbst. Reich wird der Mensch durch Erben oder Unternehmertum (eine Minderheit durch abhängige Beschäftigung, Kriminalität oder Lottogewinn)

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Es wird, wie üblich, die kleinen Leute treffen, die sich ihr Eigenheim vom Mund abgespart haben und darin leben müssen!

Sorry, aber da fängt es doch schon an. Für mich ist jeder, der ein Eigenheim ordentlich durchfinanziert hat, reich. Das Problem mit dem Durchschnittsdeutschen ist mal wieder, dass er sich ein Eigenheim eigentlich gar nicht leisten kann, ihm aber eingetrichtert wurde, dass es das höchste Gut ist, ein Eigenheim zu besitzen. Der "kleine Mann" sollte überhaupt nicht die Möglichkeit besitzen, sich ein Eigenheim vom Mund absparen zu können. das wird ähnlich schiefgehen wie in den USA. Und natürlich werden diese Leute als erstes leiden, wenn es zu einer Zwangshypothek oder ähnlichem kommen wird. Da müssen die sich nur selber besser einmal fragen, ob sie sich vom Bankberater haben volllabern lassen und eine Entscheidung getroffen haben, die von Beginn an zum scheitern verurteilt war.

Alle Leute, die sich ein Eigenheim solide leisten können, werden auch eine Zwangshypothel überstehen können. Und auch nur solche Leute sollten Eigenheim besitzen und sind demnach reich.

Es besteht in Deutschland kein Recht auf Eigenheim und wenn man selber zu blöd ist, zu erkennen, dass eine Finanzierung hinten und vorne hingedreht werden muss, wird man logischerweise unter die Räder kommen und das ist auch gut so.

Naja, es ist das, was ich an anderer Stelle bereits gesagt habe: Die Zwangshypothek stellt für mich die effektivste Möglichkeit dar, die Reichen am Abbau der Staatsschulden zu beteiligen. A) aufgrund des hohen Wertes einer Immobilie und b) aufgrund der Tatsache, dass es eben eine Immobile ist. Ich wüsste nicht, wie man sonst an das Vermögen der Reichen kommt...

Da der Deutsche ja aber immer noch meint, das eigene Häuschen sei der Weisheit letzter Schluss und das einzig wahre Ziel von Unabhängigkeit, wird er wahrscheinlich bald wieder enttäuscht werden. Aber dann sind wie immer die anderen Schuld...

Ich finde es einfach nur lächerlich, die eigenen Probleme zu übersehen und dabei alles den anderen in die Schuhe schieben zu wollen. Und genau das passiert hier gerade.

Die Umverteilung wäre so oder so irgendwann gekommen.

Edit:
    Und um es überspitzt zu formulieren, was hier ja alles fast schon fordern: Wenn ich zwischen Euro und Krieg wählen könnte, ich würde den Euro wählen....denkt mal drüber nach!

Da verwechselst du was: Es geht um 800m vs 100m Lauf. Mir ist das beim 100m Vorlauf auch aufgefallen. Wurde genau gezeigt, dass er über der Linie war? Ich hab nur gesehen, wie er die ganze Zeit nach Links oben geschaut hat und dass es so aussah, als wäre er über der Linie. In Nahaufnahme wurde das aber nicht gezeigt?

Diese Diskussion ist an Naivität mal wieder nicht zu überbieten. Natürlich wird es irgendwann zur Umverteilung von oben nach unten kommen. Das hat Euer allseits beliebter Dirk Müller bereits mehrmals erklärt, aber das habt Ihr ja anscheinend aufgrund der Naivität, dass in Deutschland ja alles total in Ordnung ist, überlesen,

Warst du nicht derjenige, der in Italien für eine Umverteilung propagiert hat? Und jetzt willst du, dass das in Deutschland nicht passiert? Einfach nur lächerlich.

Streng genommen schiesst du dich aber auch ins Aus, wenn du nichts nennst. deine Bewerbung ist dann nämlich unvollständig. Als nächstes schreibst du dann rein, dass du das geforderte Zeugnis nachreichen willst. Wenn es gewünscht wird, solltest dumes reinschreiben. Gerade in Zeiten des Internets sollte es nicht schwer sein, einen ungefähren Wert abschätzen zu können. Beim ersten Job helfen Kommilitonen, Asta usw.

Ich persönlich würde den Bewerber sofort aussortieren. Wer sich nicht einmal die Mühe macht, seinen Marktwert zu bestimmen, hat anscheinend nicht wirklich Interesse.

Aber was würdest du denn im Gespräch auf die Frage antworten "warum haben Sie nichts reingeschrieben"?