Ist der Grund nicht egal? Ölpreisschock, Wiedervereinigung...dich stört es also mehr, wie es geschieht, als das es geschieht?
Beiträge von autares
-
-
Naja, was du jetzt bereits Inflation nennst, nenne ich eine vollkommen normale Entwicklung. In Deutschland gab es seit den Fünfzigern bereits mehrfach Phasen mit Inflationsraten von 4-8%, auch ohne die Panik, die momentan verbreitet wird. Wenn ich überlege, ob es zu Inflation kommt, meine ich wesentlich höhere Raten, also etwas in Richtung 10-12%.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber "Inflation" haben wir jetzt schon und da die Griechen ja jetzt selber "Geld drucken" ist dieses Szenario eher wahrschenlich.Das, was du hier bereits unter Inflation verstehst, ist doch nichts im Gegensatz zu dem, was wir hatten und evtl haben werden. Und ich spreche jetzt nicht von Hyperinflation, sondern von der "normalen" Inflation i.H.v. 4-8% - und das auf den gesamten Wahrenkorb gerechnet! Wenn ich von Inflation rede, meine ich alles jenseits der 10% - und das auf alle Güter.
Und nur weil jemand Geld druckt, bedeutet es noch lange nicht, dass es zur Inflation kommt.
-
Wahre Worte :top:
Und endlich mal nicht so emotional wie bei einigen anderen hier. Wobei ich mir halt immer noch nicht ganz sicher bin, ob Inflation das naheliegendere Szenario ist. Ich befürchte weiterhin vielmehr, dass wir japanische Verhältnisse bekommen werden. Zumindest solange die Ungleichgewichte nicht abgebaut sind.
-
Wenn du eine juristisch einwandfreie Antwort suchst, solltest du einen Anwalt befragen. Das wird nicht die Antwort sein, die du hören willst, aber Fragen wie deine häufen sich hier in diesem Forum ohne das dir einer eine komplett einwandfreie Antwort geben kann.
Also am besten direkt zum Anwalt...
-
Ist doch alles ganz einfach: wenn du meinst, dass der Betrag unrechtmassig abgebucht wurde, kannst du die Lastschrift rückbuchen lassen (mit evtl Kosten).
Natürlich trägst du dann die Verantwortung und Konsequenzen für dein Handeln.
-
Heute, 20.15, ARTE
Die Reifeprüfung
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das ist genau das, was du JETZT sagst, autares; das fällt hier auch anderen auf.Das Target2 System hast du nicht mal im Ansatz erwähnt.
Du liest auch nur das, was du lesen willst, was?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4836930#post4836930
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4741425#post4741425
Der eine Link ist übrigens ein Kommentar von mir aus Februar....
Und wie das Gesparte erhalten werden kann, wurde hier und in dem Aktien Thread doch schon mehrfach diskutiert:
Immobilien, Edelmetalle, Rohstoffe, Aktien. Such dir was aus....
Edit:
und ich reagiere gereizt, wenn man mir Worte in den Mund legen will, die ich nie gesagt habe und Dinge unterstellt, die ich so nie behauptet habe. Diese ständigen Provokationen gehen auf die Nerven und der Typ rafft einfach nicht, dass ich das System in keinster Weise verteidige. Wenn ich von dem Abbau von Ungleichgewichten spreche, dann vor allem über das Target2 System. das habe ich hier an anderer Stelle bereits explizit erwähnt!http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4740568#post4740568
Der letzte Satz....

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
HIer mal eine schöne ZUsammenfassung der derzeitigen Risiken, incl der von mir angesprochenen Target 2 Kredite:Und jetzt werden saintsimon und autares wieder gegenhalten und sagen, das ist nicht so und wir werden so nicht haften, usw....also los, Feuer frei ihr Beiden....!
Du raffst es einfach nicht....
Ja, wenn der Euro zerbricht, werden wir so haften. Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Nein. ich sage dir sogar, dass sich das alles noch vergrößern wird, wenn die Ungleichgewichte weiter auf- statt abgebaut werden. Aber diese Logisk erschliesst sich dir ja auch nach unzähligen Posts nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Ih habe eben einen neue Axe Werbung aus den USA gesehen mit Kiefer Sutherland "Axe Says Fear No Susan Glenn". Die ist mal was anderes als die üblichen Axewerbungen::top: :top: :top: