Beiträge von autares

Ich möchte da nur eine Differezierung sehen. Ich kenne arrogante Genossenschaftler genauso wie total entspannte Deutschbanker. Und ich würde mir kein Urteil über ein Frau erlauben, über die eine einzige Person herablassend berichtet, solange ich diese Frau nicht zumindest irgendwo gesehen geschweige denn persönlich kennen gelernt habe.

....und wenn ich mir hier die meisten Antworten anschaue, würde ich 90% der hier schreibenden Personen als mindestens genauso arrogant und herablassend bezeichen.

Ihr kennt diese Frau nicht einmal?! Stattdessen werden hier ganze Berufsgruppen in den Dreck gezogen. Wer hier wohl arrogant ist.... :rolleyes:

Ich bin mir ja nicht sicher, aber wieso hast du überhaupt so viele verschiedene Vodka, wenn du gar keine Ahnung hast, worin der Unterschied liegt?

Ich komme hier zu dem Schluss, dass es keine große Rolle spielt. Insofern behalte den Vodka, der dir am besten schmeckt - und fertig. Zumal keiner der Vodka wirklich hochpreisig zu sein scheint.

Oh boy, diese Probleme möchte ich haben. Für jemanden mit 100 Flaschen wundert mich diese Fragestellung sowieso. Wenn ich 20 Autos besitze und 2 verkaufen will, sollte ich selber am besten wissen, welche ich verkaufen sollte. :rolleyes:

Aber gut, fangen wir mal mit den Basics an:

- welchen Alkohol trinkst du am liebsten
    - welchen Alkohol trinken deine Gäste am liebsten

Es gibt im Endeffekt nur 3 Grundalkohole zum Mixen: Vodka, Gin, Rum. Insofern 2 Sorten Vodka, 3 Sorten Gin, 3 Sorten Rum. Sollte unter a) und/oder b) weitere Alkohole zu finden sein, solltest du diese Flaschen behalten.

Und nun, speziell für dich eine Liste der Flaschen, die du behalten solltest und mit denen du ca 300 Cocktails mixen kannst:

Amaretto
    Apricot Brandy
    Bourbon
    Scotch
    Campari
    Cassis
    Creme de Menthe
    Creme Cacao
    Cognac
    Cointreau
    Curaçao Blue
    Sekt