Beiträge von autares

Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von diesem ganzen Zertifikatekram, aber ist die 100€ Auszahlung nicht nur garantiert, wenn die Schwelle nicht unterschritten wurde? Bei einem jetzigen Kurs von 97€ würdest du dagegen nur den aktuellen Kurs bekommen?

Ich warne immer vor Zertifkaten, weil die Dinger absolut intransparent gestaltet sind, Lies dir mal den Prospekt solcher Zertifikate durch, da wirst du dich wundern, in was und wie der Emittent investieren darf...

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Protect Zertifikat 15 auf Rohstoffbasket

Und der Basket besteht jetzt aus was?

Ich wiederhole mich Volt, aber: Lasst die Finger von Zertifikaten! Und das Emittentenrisiko ist da noch das geringste Übel.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nach den bombastischen Quartalszahlen der Telekom wird wieder groß eingekauft. Irgendwann muss es ja mal wieder besser werden!

Hat mein damaliger Kollege nach dem Sturz von 100€ auf 80€ auch gesagt
    :D

Da erinnerst du dich leider falsch.

Und meine Realität scheint dann von deiner abzuweichen, ich stelle sie allerdings auch nicht als allgemeingültig da. Mich wundert es insofern auch nicht, dass der Wahlomat bei dir auf eine rechtsgerichtete Partei hinweist. Dein Aussagen deuten darauf hin, dass du viele ihrer Thesen und Programmpunkte unterstützt. Dass du dich nun wunderst, wieso dem so ist, sollte dir einen Anlass geben, darüber nachzudenken, ob du Protestwähler bist oder tatsächlich so denkst.

Das hängt davon ab, wie der Chef zu der Dame steht. Und meine Erfahrung ist, dass für Chefs teilweise die Mitarbeiter leichter ersetzbar sind als die Assistentin.

Und wenn ich mir es jetzt überlege, erkenne ich die hier geforderten Talente in keiner der Chef-Assistentinen wieder bei den Unternehmen, bei denen ich gearbeitet habe. ich erkenne vielmehr die Assistentin vom TE.

Ist aber eigentlich auch egal. Es geht hier darum, dem TE zu helfen und nicht zu diskutieren, wie sich Chefs oder ihre Assistentinnen verhalten sollten.

Es ist nicht die Frage, wie man sich als Chef "richtig" verhalten sollte, sondern wie sich Chefs meiner Erfahrung nach meistens verhalten.

Ob die Dame social skills besitzt oder nicht, ist für den Chef meistens absolut nebensächlich. Und eines steht zwar nicht in der Stellenbeschreibung, macht aber aus Sicht des Chefs eine Assistentin zu einer guten Assistentin: wenn sie ihm den Rücken frei hält. Und dazu gehört meistens ein arrogantes und zickiges Verhalten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich einige Leute hier so schreiben sehe, frage ich mich, in welcher Welt sie leben. Ihr scheint alle in Familienunternehmen ohne Ellenbogen zu arbeiten. Irgendwie hört sich das bei einigen hier nach Lehrbuch an...

Von meinen bisherigen Chefs würde sich die Situation folgendermaßen abspielen: Chef bekommt Mails, Chef ist genervt, Chef fragt Sec, was da los ist, Sec schildert die Dinge aus ihrer Sicht, Chef schickt eine Mail an deinen direkten Vorgesetzen und fragt, wieso du ihn und seine Sec dermaßen belästigst (denn so wird die Sec höchstwahrscheinlich ihre Sicht der Dinge dargestellt haben) und dein Vorgesetzter nimmt sich dich dann zur Brust...

A) die wichtigste Person im Unternehmen ist die Chefsekretärin
    B) Stelle dich immer gut mit der Chefsekretärin
    C) ist die Chefsekretärin dein Freund, ist der Chef dein Freund

Ich würde die Sache auf keinen Fall eskalieren lassen. Sitzt die Dame wegen ihrer fachlichen Wertschätzung seitens des Chefs da, bist du eindeutig am kürzeren Hebel. Und das wirst du über kurz oder lang deutlich zu spüren bekommen.

Ich kenne solch ein Verhalten auch und bei mir hat sich immer eines bewährt: sei scheiss freundlich. Nicht oberflächlich oder übertrieben, sondern ehrlich und offen. Eine Freundin von mir ist "Assistenz" und muss sich noch mehr um die "Wehwehchen" der anderen Kollegen kümmern. Wenn ich Stories höre, mit was für Lächerlichkeiteen die sich manchmal auseinander setzen muss, könnte sie auch Kindergärtnerin sein.

Also: wenn wir davon ausgehen können, dass sie fachlich eine Granate ist und wirklich schwer im Stress ist: bring ihr Blumen mit. Bewirkt häufig Wunder!

P.S.: es sollte klar sein, dass es keine rote Rosen sein sollten...