Re: Re: Re: Versicherungs-Lobbyisten
ZitatOriginal geschrieben von angelo
Hallo!
Gruß Angelo
Schreibst du auch noch was zum Thema? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Versicherungs-Lobbyisten
ZitatOriginal geschrieben von angelo
Hallo!
Gruß Angelo
Schreibst du auch noch was zum Thema? :confused:
Ich wüsste nicht, was gegen eine BU, Risiko-LV, Hausrat-/Haftpflicht und Unfallversicherung spricht?
Ob man eine RV und Rechtsschutz braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Grds gilt: Man sollte die Versicherungen abschliessen, die einen ohne Schutz in den Ruin treiben würden - im Falle des Threaderstellers muss diese Devise nun auf eine ganze Familie ausgeweitet werden. Ich wüsste nicht, was da gegen die von mir o.a. Versicherungen spricht.
Ist doch im Endeffekt egal. Das sollten Jochen und er per PN klären. Lass ihn doch weiter Fotos reinstellen, die er vor irgendwelchen Malls schiesst.
Ich persönlich glaube all die Geschichten sowieso nicht...
Und wer wie der Staat, ein staatliches Programm zur Förderung der privaten Vorsorge auflegt, wird sich dabei wohl etas denken. In diesem Fall wohl, dass der Bürger bitte selbst vorsorgen solle, weil der Staat es in ein paar Jahren evtl nicht mehr tun können wird. Schon einmal daran gedacht?
Und wenn es dann soweit ist, sind es wahrscheinlich wieder Leute wie du, die das unverschämt und sich vollkommen überrumpelt davon fühlen.
Wie jemand, der die Inflation heraufbeschwört, ein ganz düsteres Bild der Zukunft malt und sich nicht den Zwängen der privaten Altervorsorge unterwerfen will, mit solch einer Überzeugung davon ausgeht, dass es in 40 Jahren noch eine Grundversorgung gibt, das hat schon etwas amüsantes!
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Jein! Entweder drehen die Uhrmacher/Verkäufer ein...zwei Umdrehungen zwecks Aufzugs an der Krone oder sie schaukeln sie kurz an.
Eben. Mehr wurde hier auch gar nicht behauptet. Mir ist noch kein Juwelier untergekommen, der eine Uhr "schaukelt". Und genauso ziehe ich die Uhr auf, wenn ich sie lange nicht getragen habe. Das wird übrigens sowohl bei Panerai als auch Patek so empfohlen. Und ich bin mir sicher, dass bei all den Uhren, die du beim Juwelier gekauft hast, dieser die Uhr nur geschaukelt hat, wenn es keine Krone zum Aufziehen gibt und bei Uhren mit Krone diese gedreht hat, anstatt zu schaukeln...kann das sein. ![]()
Und das hat der Juwelier, bei dem du die Uhren gekauft hast, genauso gemacht?
Schau am besten bei Hartgeld.com, da findest du schon was
wie man hier eine Solaranlage als Anoage für das Kind empfehlen kann, will mir immer noch nicht in den Kopf. Soll sich das Kind dann mit 18 davon ein Auto kaufen?
Glückwunsch zur Geburt!
Wenn du monatlich sparst, gibt es die üblichen Möglichkeiten: Sparbuch, Fonds, Bausparvetrag, Versicherung. Soll es ein Einmalbetrag sein, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.
Und wie man sich über Ausgabeaufschläge aufregen kann, den bid/ask bei Edelmetallen aber als vollkommen normal ansieht und das Wechselkursrisiko vernachlässigt, versteh ich auch nicht wirklich.
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Quatsch! Ein-, zweimal bewegen, so dass der Rotor läuft, dann springt sie an. Dann wird die Uhr gestellt und kommt ans Handgelenk. Den Rest macht die Schwerkraft. Wenn das nicht reicht, ist die Uhr leider Mist!
Gruss
Jay
Ich hab's schon immer geahnt, aber jetzt weiß ich es: Patek ist einfach Mist! ![]()
Meine ebenso. Und bis heute ziehe ich die Uhren lieber auf, anstatt sie zu schütteln.
Kenne keinen Juwelier, die die Uhr "schüttelt" ![]()