Beiträge von autares

Ich bin mir nicht sicher, ob du Herrn Schmitz da nicht eine viel zu hohe Seriosität unterstellst. Als seriösen und gewissenhaften Geschäftsmann habe ich ihn nie gesehen - oder bist du da anderer Meinung? Seine Vorstrafen sprechen wohl für sich...

Edit:
    Und genau wegen deiner geringen Vorstellungskraft von "sachlichen Gründen" scheinst du sehr anfällig für Verschwörungstheorien zu sein. Ich will damit bei weitem nicht behaupten, dass Schmidtz schuldig ist. Nur erscheint mir die Anklage aufgrund Megauploads Geschäftsmodell schlüssig. Deswegen ergibt sich für mich auch ein sachlicher Grund -schliesslich war Schmitz Vorstand des Ladens.

Edit II:
    Und Zumwinkel als Beispiel zu nehmen ist etwas fragwürdig. Der Eine ist der Vorstand einer doch etwas fragwürdig anmutenden Gesellschaft. Der andere ist Steuerzahler und Vorstand eines Unternehmens. Ich bin mir nicht sicher, wieviele Vorstände von Filesharing Anbietern sich gerade in die Hose mache. Ich würde annehmen, es sind so 20-30 weltweit. Nach Zumwinkel, der übrigens durch eine Steuer-CD verraten wurde, dürften es ein paar mehr Leute gewesen sein. Das Abschreckungspotenzial bei Zumwinkel dürfte also um einiges höher gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur würde kein Flugkapitän auf die Idee kommen, seine Flugroute ohne triftigen Grund zu verlassen

...und auch hier sprichst du besser mal mit einem Kapitän bei einem Gläschen Wein!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Lufthansa bildet ihre Flugkapitäne auch so aus, dass diese im Notfall nicht heulend am Steuerruder hängen sondern reflexartig reagieren.

Da solltest du dich mal mit dem Kabinenpersonal und Kapitän bei einer ruhigen Minute drüber unterhalten, ob das wirklich so ist. Oder ob da nicht lieber der Technik vertraut wird. Wenn ich von den Partygelagen höre, die da teilweise am Vorabend des Fluges stattfinden...

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Aha, Hausdurchsuchungen, gewaltsames Aufbrechen von Eigentum, Denunziantentum ... geht da nicht deine Fantasie etwas mit dir durch? ;)

Soll die Bundeswehr also alle Häuser in Deutschland auf den Kopf stellen *prust*

Mit mir geht die Fantasie durch? :confused: Du willst nicht wirklich, dass ich deine Ergüsse hier zitiere? "Wer bei Draghi nicht weiß, was da gespielt wird, dem ist nicht zu helfen"?!

Du scheinst die Geschichte des Goldverbots nicht wirklich zu kennen. Da wurde u.a. Sämtliche Schliessfacher bei Banken durchsucht und versiegelt.

Zitat

Ich persönlich habe keine EMs. Gold und Silber sind derzeit viel zu teuer. Außerdem bekommt man keine Zinsen und sie sind durch nichts gedeckt, im Gegensatz zu Papierwährungen, die sind durch die Regierung gesichert.

Nice try, leider ein bisschen spät, wenn man hier bereits Tipps gegeben hat...Wenigstens den Ironie Smiley hättest du anfügen können :p

Zitat

Wieso soll ich Probleme bekommen und welche Probleme?

Wenn du etwas besitzt, dessen Besitz eigentlich verboten ist, wirst du entweder keinen Käufer finden oder dich strafbar machen. Du kannst dann genauso gut Drogen verticken. Ich finde es amüsant, wie Leute annehmen, sie könnten einem Goldverbot zuvorkommen, indem sie es physisch lagern. Du wirst dein Gold nur verwenden können, wenn du es gegen etwas tauschen kannst. Ist Gold als Tauschmittel verboten, kannste damit deinen Kamin schmücken.

Zitat

Was hat das damit zu tun, dass ich gesagt habe dass man mit Edelmetallen einer Besteuerung / Haircut / Währungsreform aus dem Weg gehen kann?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass bei einer Währungsreform Goldbesitzern keine Lasten auferlegt werden? Finde ich genauso amüsant, wie Immobilienkaufer meinen, so eine Abwertung umgehen zu können. Goldverbot und Zwangshypothek mal als Stichwörter eingeworfen. Und dir ist schon bewusst, dass ein Goldverbot im Grundgesetz explizit NICHT ausgeklammert ist?

Edit:
    Und zu deinem Einwand: Wenn ich will, knacke ich dein Passwort. das mag etwas dauern, aber im Endeffekt knacke ich das. Genauso deinen Tresor. Auch das mag länger dauern und mit Aufwand verbunden sein. Dennoch ist kein Tresor unknackbar. Und genauso wird es der Staat handhaben, wenn er wirklich an dein Gold will. Irgendwie - und wenn es eine Belohnung für Anzeigen von Goldbesitzern durch Freunde, Verwandte, Nachbarn gibt - wird er es schaffen. In deinem Fall ist das sogar ganz einfach: du hast es hier ja bereits geschrieben... :rolleyes:

Zitat

Deswegen mein Hinweis auf Edelmetalle. Die tauchen auf keinem Depotauszug / Kontoauszug o.ä. auf.

...und natürlich auch nicht auf der Rechnung des Verkäufers. Spätestens wenn du dein Edelmetall wieder los werden willst, bekommst du Probleme. Und die Lagerung ist natürlich auch kein Problem. Es ist wie bei anderen Dingen auch: wenn jemand etwas kriegen bzw. Herausfinden will, dann schafft er das auch. Sei es der Einbruch ins Haus, deine eBay-Passwort oder aber der Besitz von Edelmetallen.