Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Also das WTI-Öl? Ich dachte, für Deutschland bzw. Europa sei lediglich das Brent-Öl relevant? :confused: Wobei ich auch keine Ahnung habe, ob Brent gesunken ist. Ich wollte nur wissen, ob diese Unterteilung so noch passt.

Brent ist in fast gleichem Maße gefallen und heute wieder gestiegen, habe nur die Preise dafür nicht genau im Kopf (108 auf 114 oder so). Und noch einmal zum mitschreiben: Die Medien schreiben, dass sich die Benzinpreise nach dem Öl richten (sollten). Das ist Blödsinn, denn die Konzerne kaufen Benzin direkt als dieses in Rotterdam ein.

Wieso ist es eigentlich so wichtig, ob er jetzt oder vor x Tagen/Jahren gestorben ist? Und wenn er nicht gestorben ist, wird er sich schon irgendwann wieder zu Wort melden...

Jungs, ich wäre immer vorsichtig mit einem "das wurde am Anfang aber anders dargestellt". Bisher wurde nämlich von offizieller (!) Seite so gut wie gar nichts gesagt. Das ist ähnlich wie bei Fukushima, wo plötzlich ziemlich viele "Experten" sichbzu Wort melden und ihre Meinung der Dinge darstellen. Einige "Fakten" die zuerst genannt wurden, basieren lediglich auf der Recherche von Medien und beruhen auf nicht offiziellen Quellen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Den Beweis, das B.L. noch lebt, wird Al Quaida nicht antreten können, den Beweis, dass es ihn schon länger nicht mehr gibt, wird man nicht antreten wollen. ;)

Naja, ein Video mit Bezug auf aktuelle Dinge würde da wohl schon genügen...

Als ich gestern "The Dark Knight" gesehen habe, fiel mir wieder ein Spruch von Alfred auf, der in einigen Fällen leider der Wahrheit entspricht und von denjenigen verstanden werden sollte, die immer nach einem Grund oder eine Begründung für das Verhalten einiger Leute suchen - wie in diesem Fall ObL oder anderer Fundamentalisten:

"Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."

Und an die Leute, die meinen, man dürfen einem Menschen nicht den Tod wünschen - Mark Twain:

"I’ve never wished a man dead, but I have read some obituaries with great pleasure."