Beiträge von autares

Weißt du, was mir bei dir immer auffällt, happyday? Du verteidigst immer die Täter, nie die Opfer. Du verteidigst einen Menschen unter dem Hinweis auf Menschenrechte, obwohl dieser auf die Menschenrechte pfeift. Ja, nach der UN Menschenrechtscharta hat auch eine Frau die gleichen Rechte wie ein Mann. Das hat ObL allerdings auch anders gesehen. Hast du dafür jetzt auch eine Begründung parat?

Ich befürchte, du warst noch nie in der Opferrolle und wünsche es dir auch nicht. Aber du solltest einmal lernen, dass einige Menschen bei dem Verlust eines geliebten Menschen Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Dies hat nichts mit einer Missachtung der Menschenrechte zu tun, sondern vielmehr mit einem "der hat sich als erstes nicht an unsere Regeln gehalten". Es handelt sich hierbei um eine typisch menschliche Reaktion.

Zitat

Original geschrieben von kathan
    Als ob sich die "Navy Seals" oder wer auch immer der für dieses Vorgehen entschieden hat, sich an "islamisches Recht" halten würde oder wird.

Haben sie ja anscheinend? :confused:

Nicht nur die, die ihn ergreifen. Ich bin auch froh, dass er tot ist. Der eine Vorredner hat schon Recht: wer weiß, was die alles angestellt hätten, um ihn wieder frei zu kriegen...

Ich glaube kaum, dass sich ein Staat die Gefangennahme, gerichtliche Verhandlung usw. antun will. Ebenso gibt es mit einer Seebestattung keinen Wallfahrtsort.

In meinen Augen die beste Lösung, auch wenn es natürlich den Nährboden für Spekulationen und Verschwörungstheorien liefert

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Warum wurde die Leiche eigentlich so schnell entsorgt ? Mal ehrlich, die können einem so doch auch was vom Pferd erzählen. Finde ich jedenfalls ungewöhnlich, sowas macht man doch nicht.

Da hätte doch wer sonst dran glauben können.

Nach islamischen Recht muss eine Leiche so schnell bestattet werden.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Aber ich muss einräumen, dass sich selbst durch ein derartig traumatisches Erlebnis höchstens meine Einstellung zur Selbstjustiz ändern könnte, nicht aber meine Grundhaltung, dass eine freiheitliche Gesellschaft nun einmal nicht mehr funktionieren kann, wenn die Regierung die Freiheit selbst in Ketten legt. ;)

Das zeigt dann aber ehrlich gesagt deine Einstellung ggu jeglicher Form von Staatsmacht. Ich für meinen Teil habe mich auf die entsprechenden Mächte und Kräfte verlassen und bin nicht im Anflug von Selbstjustiz nach Afghanistan gereist um meine Verstobenen zu rächen.

Und ich wiederhole das, was ich immer bei solchen Dingen sage: wer jetzt schon meint zu wissen, wie er sich in einer solchen Stresssituatipn verhalten wird, ist mehr als voreingenommen und kurzsichtig.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das ist eben der Preis dafür, dass man nicht in einem Polizeistaat leben muss. Ich persönlich bin sehr gerne bereit, eines Terroranschlags werden könnte, wenn ich dafür ein Leben in Freiheit und ohne staatliche Überwachung

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, solange du nicht persönlich betroffen bist. Fällt einer deiner Geliebten einem Anschlag zum Opfer, könnte sich deine Einstellung dramatisch ändern - so zumindest meine persönliche Erfahrung...