Beiträge von autares

Hängt halt immer von der Branche ab, aber kurzärmliges Hemd in meiner Branche ist ein absolutes no-go und riecht nach Unprofessionalität. Und gegen Schweissflecken gibt des inzwischen eine Vielzahl von Mitteln. Wenn gar nichts mehr hilft, hatte mein Ex Chef immer bis zu 3 Hemden im Büro...

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Quatsch, völliger Blödsinn! Genau wie die Meinung, dass keine kurzärmeligen Hemden zum Anzug getragen werden sollen.

Bei über 32 °C im Büro gibt es keine andere Wahl als kurzärmelige Hemden, und dazu sieht auch ein Anzug ordentlich aus. Besser jedenfalls als Jeans oder irgendwelche Chinos, ich bin ja nicht in einer Bar.

Und zu relativ geschlossenen Sandalen gehören auch Socken. Ich bin ja nicht am Strand.

Das ist eine etwas merkwürdige Sichtweise, aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Zu dem kurzärmligen Hemd und Antug ist nur zu sagen, dass es einen Grund gibt, wieso man das nicht trägt: die fehlenden Manschetten. Ein Anzugsakko ohne Hemdmanschetten sieht einfach total bescheuert aus.

Zu den Schuhen: ich sitze fast das ganze Jahr über bei 20-30 Grad im Büro. Alle Kollegen tragen genauso normale Schuhe wie ich. Wenn es zu heiß wird, zieht man sie eben wie beugelbuddel unter dem Schreibtisch aus.

Und an die "Sandalen ohne Spcken gehören nur an den Strand" Experten: habt ihr Euch schon mal gefragt, wohin Sandalen gehören? Genau, an den Strand!

Hatten wir das Thema nicht schon im anderen Thread?

Es ist doch vollkommen klar, dass bei einem Land wie Japan nicht gleich die Spendentelefone angeschaltet werden. Japan ist eines der am höchsten technologisierten Länder, hat keine Probleme den Kapitalmarkt anzuzapfen, hat eine Infrastruktur, Militär, stabile Regierung und soziale Strukturen. Dieses Land bzw eine Katastrophe in solch einem Land mit einer Katastrophe in einem Land wie Haiti vergleichen zu wollen, finde ich wiederum beschämend. Habt Ihr damals bei 911 auch so gedacht? Waren zwar nur 6k, aber Katatstrophe ist schliesslich Katastrophe...

Oder anders: dem Millionär, dessen Haus abbrennt, wollt Ihr auch gleich unterstützen wie den Obdachlosen am Bahnhof?

Hello,

ich habe auch mal wieder eine Uhr im Auge:

Ist eine Omega Hour Vision Blue. Wird es evtl in limitierter Auflage geben. Habe ein bisschen im Net geguckt, konnte aber bisher keine definitive Preisangabe finden. Weiss hier jemand, wieviel die kosten soll?

Cheers,
    autares

Und womit erklärst du die Unterschiede?