Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Bis 2018 bleibt es beim derzeitigen Steuersatz, allerdings heißt das ja nicht, dass LPG nicht stetig teuerer wird, da ja die Anbieter auch kräftig an der Preisschraube drehen, wenn man sich die Preisentwicklung auch dort sieht. Trotzdem, heute habe ich alle LPG Nutzer richtig beneidet..... :(

Bin seit einer Woche auch ein LPG-Genießer! Für ca. 30 ,- volltanken ist ein super Gefühl :D

• Zitat

Kann mir jemand aber mal was erklären: Gestern 9 Uhr in Düsseldorf vollgetankt für "moderate" 1,529 EUR/l, dann 6 Stunden später am Bodensee bei Konstanz überall mind. unglaubliche 1,679/l. 15 Ct. Preissprung in 6 Stunden?!?!

Muss ja nicht unbedingt ein "Preissprung" gewesen sein. Regionale Unterschiede sind allgemein bekannt aufgrund höherer Transportkosten usw. Gerade um den Bodensee als Feriengebiet würde ich allgemein höhere Preise als in einer Großstadt erwarten. An der Autobahn kostet Sprit schliesslich auch mehr als in der Stadt.

• das hab ich hier teilweise innerhalb von 10-15 Kilometern...

10 Cent Unterschied sogar sehr regelmäßig (seit so ne Billigtankstelle vor ein paar Monaten dicht gemacht hat meinen die Tanken bei mir im Ort das sie keine Schwankungen mehr brauchen, selbst Montags gehts nicht so deutlich runter wie an den anderen Tanken...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hm, interessant diese regionalen Gegebenheiten. Hier in Düsseldorf und Umgebung ist mal die eine oder andere freie Tanke so 4-5 Cent günstiger als Shell, Aral und Co., aber das wars dann auch schon.....

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Muss ja nicht unbedingt ein "Preissprung" gewesen sein. Regionale Unterschiede sind allgemein bekannt aufgrund höherer Transportkosten usw.

Ne, ist klar. Regionale Unterschiede, was sagst du dann zu diesem Beispiel hier?

Frechen, Kölnstraße Shell 1,58€ für E5, Köln Marsdorf (Dürener Straße) Shell E5 für 1,52€, Dürener Straße Köln Junkersdorf Shell Super E5 1,51€

Straßenlänge max. 4km, 3 Shell Stadionen, 3 Preise, aber voll regionaler Unterschiede. Frechen kann man ja als Land bezeichnen, da kostet es schon mehr, um den Tankwagen dorthin zu schicken :rolleyes:

Die Preise hielten sich übrigens gute 6 Stunden. Wer hier wen verarscht, dürfte ja klar sein ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• So sieht es aus, leider. In NRW ist lt. BILD E10 noch nicht flächendeckend eingeführt, daher wird E5 noch verhältnismäßig "günstig" um die 1,55 EUR angeboten. Gestern in BW sowie Rheinland-Pfalz habe ich keine einzige Tanke unter 1,67 EUR gesichtet.

• Und womit erklärst du die Unterschiede?

• Abzocke hoch 10, weil der Autofahrer ja eh dumm ist (dumm nur, das genau dieser kein E10 tanken will).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

So sieht es aus, leider. In NRW ist lt. BILD E10 noch nicht flächendeckend eingeführt, daher wird E5 noch verhältnismäßig "günstig" um die 1,55 EUR angeboten. Gestern in BW sowie Rheinland-Pfalz habe ich keine einzige Tanke unter 1,67 EUR gesichtet.

Hatte ich am Wochenende in BW auch, bei 40€ hab ich aufgehört zu tanken. Die Grenze von 1,70€ wird sicher Ostern durchbrochen werden -.-

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!