Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Kann mir jemand aber mal was erklären: Gestern 9 Uhr in Düsseldorf vollgetankt für "moderate" 1,529 EUR/l, dann 6 Stunden später am Bodensee bei Konstanz überall mind. unglaubliche 1,679/l. 15 Ct. Preissprung in 6 Stunden?!?!

Muss ja nicht unbedingt ein "Preissprung" gewesen sein. Regionale Unterschiede sind allgemein bekannt aufgrund höherer Transportkosten usw. Gerade um den Bodensee als Feriengebiet würde ich allgemein höhere Preise als in einer Großstadt erwarten. An der Autobahn kostet Sprit schliesslich auch mehr als in der Stadt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und wenn diese Position an Gaddafi geht, soll es mir recht sein ... so bitter das klingen mag. In "meiner" Zeit galt für den (hopythetischen) Fall eines Übergriffs aus dem Osten in meinem engeren Umkreis die Devise "lieber rot als tot".

Oder getreu dem Motto: Sollen sich doch die anderen die Hände schmutzig machen. Eine rein opportunistische Haltung, die im krassen Gegensatz zu deinen sonstigen Kommentaren steht - dort verlangst du fast immer aktiven Einsatz zum Schutze der Armen und Schwachen. Und interessant, dass in deinem hypothetischen Fall nicht die Verfolgung aufgrund anderer Hautfarbe, Religion o.a. durchgespielt wurde. Aber du hättest dich wahrscheinlich allem angepasst...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Und in Sachen Gaddafi hatten schon einmal ökonomische Sanktionen etwas bewirkt ... .

Genauso wie bei Hussein, Nordkorea, Kuba, Iran,....? :rolleyes:

EDIT:
    Und was genau schlägst du denn vor? Eine UN Resolution mit Bodeneinsatz?

Zitat

Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass Ziel der UN-Resolution nicht die Absetzung des Regimes Gaddafi ist, sondern ausschließlich der Schutz der Zivilbevölkerung.

Und Gaddafi "beschützt" die Zivilbevölkerung? Oder hat er vor der Resolution sein eigenes Volk mit Flugzeugen angegriffen?

Deine Sichtweise in einigen Dingen ist schon sehr befremdlich...

Sagt mal, geht es hier um Lieblingsstädte oder um die die Städte, in denen Ihr wohnt bzw aufgewachsen seid?

Bei einigen der hier genannten Städte frage ich mich, ob die Beitragsersteller überhaupt schon mal aus diesen herausgekommen sind...

Zitat

Jetzt ist es offiziell: Nachdem der CIA den Seitenwechsel abgeschlossen hat

Es wäre mir neu, dass die CIA jemals auf Seiten Gaddafis war :rolleyes:

Es ist doch vollkommen klar, dass bei einem Land wie Japan nicht gleich die Spendentelefone angeschaltet werden. Japan ist eines der am höchsten technologisierten Länder, hat keine Probleme den Kapitalmarkt anzuzapfen, hat eine Infrastruktur, Militär, stabile Regierung und soziale Strukturen. Dieses Land bzw eine Katastrophe in solch einem Land mit einer Katastrophe in einem Land wie Haiti vergleichen zu wollen, finde ich wiederum beschämend. Habt Ihr damals bei 911 auch so gedacht? Waren zwar nur 6k, aber Katatstrophe ist schliesslich Katastrophe... :rolleyes:

Oder anders: dem Millionär, dessen Haus abbrennt, wollt Ihr auch gleich unterstützen wie den Obdachlosen am Bahnhof?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Aus den guten Wohn-Lagen in HH braucht man MINDESTENS 45 Minuten mit den ÖNV zum Airport.
    Und in Hamburg wird es auch schon mal recht knapp mit halbe Stunde S.k. + Boarding.

Und mit Wohnlagen meinst du Nienstedten und Blankenese? Winterhude, Eppendorf, Eimsbüttel, Hafencity, Uhlenhorst, Walddörfer...sollte alles nicht länger als 30min dauern.

BTT:
    Ich kenne zwar MUC-HAM nicht, habe aber genug Bekannte, die LHR-FRA, LHR-HAM, FRA-HAM, HAM-Berlin, HAM-AMS pendeln. Für jeden ist das pendeln inzwischen nur noch lästig, wobei es bei denen allerdings Freitag mit dem letzten Flieger rausgeht und Sonntagabend wieder zurück. Nicht nur, dass du einfach Zeit verlierst, vor allem im Winter liegen die Nerven blank, wenn es zu Verspätungen, Streichungen usw kommt. Vor allem in einer Beziehung habe ich erlebt, dass diese immer darunter leidet. Freitagabendpläne müssen geändert werden, Samstag muss dann in 24h quasi die Woche aufgeholt werden, da du Sonntag schon wieder geistig im Flieger sitzt.

Kann da Beugel nur zustimmen - würde mir das sehr genau überlegen...