Beiträge von autares

@ diger:

Wer hat hier eigentlich "ich will SV" geschrien? ich sehe hier niemanden? Es gibt vielmehr Leute, die den Service toll finden - aus welchen Gründen auch immer. Wenn es SV nicht geben würde, wäre das meiner Meinung nach auch egal.

Dass hier jemand vehement dafür eintritt, dass SV kommen muss, habe ich nirgends gelesen. Genauso wie damals vor Einführung Facebooks niemand wirklich danach geschrien hat. Sind halt Dinge im Internet, die man brauchen kann, aber nicht haben muss. Es gibt niemanden, der wie von dir beschrieben "ich will aber" schreit....

Edit:
    Und wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, habe ich eher das Gefuhl, dass die Widersacher einfach nur ein "ich will aber vorher gefragt werden" schreien - entgegen der momentan geltenden Rechtssprechung. Wie gesagt, ich werde mein Haus auch verpixeln lassen. Verstehe aber nichtmal wieso man vorher unbedingt gefragt werden will.

Ich weiss ja nicht, aber könnten die Leute bitte ihren Arm heben, die schon einmal in einer Gegend gewohnt haben, die von SV erfasst wird?

Ich habe einige Freunde in London und NY gefragt und denen ist bislang überhaupt nichts, gar nichts, Nullkommanichts aufgefallen, dass ihnen etwas aufgrund von SV verkauft werden sollte. Weder irgendwelche Fassadenfarbe noch sonstwas.

Und wenn man schon so gegen Google ist, noch einmal die Frage, wer denn Google bei anderen Dingen noch nutzt. Und jetzt bitte nicht mit "aber die Suchmaschine ist doch super" kommen. a) sammelt Google bestimmt mehr Daten über das was ihr sucht als Infos wo Ihr wohnt, b) subventioniert Ihr nachher Services wie StreetView noch quer c) ist es wahrscheinlicher, dass Ihr durch das Benutzen anderer Dienste wie die Suchmaschine wesentlich mehr Marketingmüll bekommt.

Printus:
    Es hat doch niemand gesagt, dass du dein Haus ablichten lassen "musst". Ich respektiere jeden, der das nicht will - ich werde übrigens auch Einspruch einlegen. Ich verstehe nur nicht, wieso man so einen Aufstand macht, wenn es nur einer Mail und eines Briefs bedarf, dieses Problem aus dem Weg zu räumen.

Dass man so sehr auf sein Recht pochen will, gefälligst vorher gefragt zu werden, ist mir vollkommen unverständlich. Ich fände es einfach nur dreist, wenn man Fotos machen würde und es bestünde gar keine Möglichkeit, diese löschen zu lassen. Ob ich es nun vorher verbieten will oder aber nachher löschen kann, ist mir vollkommen egal. Und deswegen verstehe ich diesen ganzen Aufstand einfach nicht.

Ich bin heute per StreetView durch New York gelaufen. Danach noch ein bisschen von Miami runter auf die Keys. Ich fand es super...

Ich finde es immer wieder geil, was hier von Moral gehalten wird: Da haben einige Angst, dass die Versicherung spioniert. Und? Wenn Ihr wirklich eine Garage habt, dann muss man sich keine Sorgen machen. habt Ihr aber keine Garage und diese nur angegeben, um Beitrag zu sparen, begeht Ihr sowieso Betrug. Gleiches gilt auch für alle anderen Behörden.

Ich kriege hier allmählich das Gefühl, dass die meisten Leute, die gegen StreetView sind, dies nicht wegen ihrer Privatsphäre tun, sondern weil sie Dreck am Stecken haben, der auf diesem Wege auffliegen könnte...

Du kannst es aber nach gültiger Rechtsprechung momentan nicht vorher verhindern!

Was willst du jetzt tun? Gehen wir die Optionen durch:

A) jammern
    B) klagen
    C) warten
    D) akzeptieren

Da wir in einem Rechtsstaat leben, fallen sicherlich zwei der vier Optionen weg...vorausgesetzt dir ist es wirklich ernst und du bist nicht einer der Stammtischbrüder.

Oh Boy, ich befürchte, diese Diskussion wird früher oder später mit einem Schloss enden. Hier wird nicht diskutiert, sondern nur wild drauf los gequatscht. Muss ich meine Frage nochmal wiederholen, bis mir jemand der Widersacher einen Grund für sein Problem nennen kann?

Bis dahin gebe ich aber mal einen Denkanstoss: Ich wohne in einer deutschen Grosstadt, in einer Gegend, die bei Touristen sehr beliebt ist, ebenso von Künstlern, Fotografen usw. Das Haus, in dem ich wohne, befindet sich hundertfach im Internet. Ich würde annehmen, dass alleine in diesem Sommer dieses Haus hundertfach fotografiert wurde.
    Soll ich nun zu jedem Touri oder Fotografen Rennen und fragen, was er damit vorhat?

Nein. Wenn jemand klingeln und fragen würde, ob er das Foto veröffentlichen kann, würde ich Nein sagen. Warum? Weil ich nicht finde, dass ein Privathaus ins Internet gehört - genauso wenig finde ich aber auch, dass private Fotos usw ins Internet gehören. Wo ich es also verhindern kann, verhindere ich es auch.

Nun kommt also Google an und schießt auch Fotos. Kann ich die Veröffentlichung verhindern? Ja! Also werde ich das tun. Für mich ist die Sache damit erledigt.

Und wenn Google irgendwann ankommen sollte mit irgendwelchen Navigationsblaba, werde ich es einfach nicht nutzen. Genau so wenig, wie ich Xing oder Facebook nutze, die auch nur Daten abgreifen wollen.

Die deutsche Tugen ist nicht, gegen alles zu meckern. Die deutsche Tugend ist mal wieder, den Arsch nicht hoch zu bekommen und einen Brief zu schicken, um so sein Recht durchzusetzen. Stattdessen wird am Stammtisch ordentlich auf den Putz gehauen.

Und eine Frage zum Abschluss: Wer der Ablehner nutzt eigentlich noch Google als Suchmaschine?