-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was soll dieses Totschlagargument? Es geht nicht darum ob jeder weiß wie ich über den Fall denke. Anscheinend passt die Diskussion über Herrn Hofreiter einigen nicht in den Kram und man will sie deshalb abwürgen. Schau mal wie lang der Thread über den Fall Hoeneß schon geworden ist.
A) scheinst du etwas unter Verfolgungswahn zu leiden. Niemand will hier etwas oder jemanden abwürgen. Aber B) es gibt in diesem Fall nichts mehr zu diskutieren, da alle Argumente gehört wurden. Die Plädoyers wurden gesprochen. Der Richter wird sein Urteil fällen. C) es gibt nicht einmal eine neue Entwicklung in diesem Fall. Der Link von dir enthält lediglich einen Kommentar.
Worüber möchtest du denn hier weiter diskutieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Kilimanscharo
Wie sieht es aktuell mit dem Gold-Kurs aus?
In EUR und Yen kaufen.
-
Ich glaube, auch Mutter Teresa hat inzwischen verstanden, dass du von diesem Menschen nicht viel hältst.
-
Jungs, habt Ihr alle nichts zu tun?
Bernbayer findet, der solle zurücktreten. Andere finden das nicht.
Ihr dreht Euch seit 6 Seiten im Kreis... 
-
Sollte hinhauen. Die Gutschrift kann aber 1-2 Tage dauern.
-
Wenn man wüsste, wie sich der Kurs entwickelt, wären wir alle Millionäre 
Hängt halt sehr von der HV ab und was der Vorstand für einen Ausblick gibt.
-
Gibt es auch nicht. Schließlich steht da "we appeal too". Das too bedeutet logischerweise "auch": "wir appelieren auch an die..."
-
Naja, wenn dem so ist, dann scheint aber die russische Regierung des englischen nicht mächtig und hat selbst für diese falsche Übersetzung gesorgt. Auf der englische Seite des Kremls heißt es:
In this context, we appeal too, to representatives of southeast Ukraine and supporters of federalisation to hold off the referendum scheduled for May 11, in order to give this dialogue the conditions it needs to have a chance.
"Appeal to so/sth" übersetzt Leo mit: jemanden ansprechen, an jmd. appelieren.
-
Ach Frank, es gibt in diesem Forum glaube ich keinen anderen User!der sich so schön und in regelmässen Abständen selbst auf die Schulter klopft :p
Und es stimmt, Schachtschneider ist nicht irgendwer, sondern in einigen Gebieten eine höchst umstrittene Persönlichkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das sehe ich genau anders. Entscheidend ist für mich, was vorher war. Abgesehen davon, dass ich Putschen/Revolutionen gegenüber stets skeptisch eingestellt bin, weil nicht abzusehen ist, wohin sie führen, hat ein Putsch gegen eine demokratisch gewählte und legitimierte Regierung für mich jedenfalls keinerlei Rechtfertigung.
Auch nicht, wenn sich diese Regierung gegen das eigene Volk wendet? Wenn sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht?
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hmm ... vielleicht weiß ja jemand was wirklich Konkretes, was etwa ein Mitarbeiter der Deutschen Bank einem Bevollmächtigten entgegensetzen kann, wenn der die Auszahlung eines "eingefrorenen" Guthabens verlangt. Das Eigentum und das Verfügungsrecht darüber haben in Deutschland schließlich Grundrechtsrang
Mir fällt dazu im Moment rein gar nix ein ... :confused:
A) so wird das wohl kaum vor sich gehen. Die Leute haben schließlich nicht nur 1.000€ angelegt. B) ist das Geld in den seltensten Fällen als Sichteinlage vorhanden. C) wird das Konto mit einem Sperrvermerk belegt. Hier genügt es, wenn der Mitarbeiter an die interne Rechtsabteilung verweist.
Und in dem Link von mir wird die Rechtsgrundlage genannt.