Geil, Bürgerkrieg. Jetzt sind wir also schon soweit. Wie wäre es denn, wenn man sich anstatt gleich mit Gewalt zu reagieren, sich einfach politisch involviert um das drohende Ungemach zu verhindern?
Das Problem ist nicht, dass die Leute keinen Bock mehr haben, sondern dass sie schlicht und einfach zu dumm und zu faul sind. Jammern kann jeder und einen Stein zu schmeissen ist immer noch spannender als abends am SPD Stammtisch teilnehmen zu müssen.
Du bist das beste Beispiel dafür: Statistiken zählen nicht. Es ist einfach alles scheisse. "Es muss sich was ändern" - aber ich habe keinen Bock, aktiv zu werden (das ist mir bei dir übrigens schon häufiger hier aufgefallen).
Diese Lethargie im Volk ist unglaublich - und meiner Meinung nach immer noch ein Zeichen, dass es allen zu gut geht.
Dass der Staat zuviel Geld ausgibt, sollte jedem klar sein. Kürzen ja - aber bitte nicht bei mir lautet doch immer das Motto.
Ich kann dieses rumsitzen und jammern nicht mehr hören. Entweder man selber ändert etwas dagegen oder aber man findet sich mit der Situation ab. Alles andere ist pure Heuchlerei.