-
Na Halleluja,
wird also zeit aus dem Zeug auszusteigen, wenn nun schon Kleinstanleger investieren wollen.
Warum soll es denn überhaupt Weizen sein, wenn ich mal fragen darf?
Ich kann dir nur raten, von softs die Finger zu lassen, vor allem wenn man deine bisherigen Investments hier durchgeht....ein Investment in diesem Bereich entspricht nicht deiner Klasse und Erfahrung. Fängt beim $-Risiko an und hört beim contango auf.
-
mich wundert halt, dass ich bei gedrueckter fn taste die rueckstelltaste bedienen kann...
So,externe tatstaur angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei...ist also ein hardware Problem...
-
FISH
Das kannte ich noch gar nicht. Da ist llerdings nichts aktiviert. Auf der virtuellen tastatur kann ich aber alles eingeben, auch das "t"
@skyn:
Auch schon geguckt. Ist alles noch auf deutsch. Habe es auch mit der Systemwiederherstellung probiert. Hat auch nichts gebracht,uellen FISH
-
sorry, aber ich habe hier ein echtes problem mit meinem toshiba nb100: ich kann nicht mehr richtig tippen. die loeschtaste funktioniert nur, wenn ich die fn taste druecke. wenn ich ein "t" schreiben will, loescht er mir den gesamten text. "ue" geht auch nicht. kann mir bitte jemand helfen? momentan fuege ich das t durch copy & paste ein....
edit: num lock ist deaktiviert
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Inflation ist wie so vieles in der Wirtschaft selbsterfüllend. Wenn alle dran glauben, dann kommt es so. 
Naja. Zu diesem Thema gibt es bisher einen (!) wissenschaftlichen Aufsatz. Zumal immer noch die EZB den Anker setzt. Und der lautet nun einmal 2-2.5%. Zumal mit Inflation immer noch wesentlich lieber als Deflation ist.
Und selbsterfüllend ist heutzutage nur, weil jeder Kleinanleger den Medien vertraut. Oder darf ich fragen, woher deine 3-6% kommen?
-
Ja, Inflation! Und alle kriegen sie Panik!
Die durchschnittliche Inflationsrate 1970-2005 betrug 3%. Also nicht gleich in Panik vefallen, nur weil es die Medien tun.
Ansonsten siehe die Links.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
kann ich mich gegen einen schwächer werdenden euro absichern, in dem ich aktien amerikanischer unternehmen kaufe, zb GE? auch wenn ich diese in Euro kaufe (wird der kurs immer tagesaktuell umgerechnet)?
Der Kurs einer Aktie ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
welche investments gibt es, die den weizenpreis möglichst 1:1 abbilden, bei möglichst geringem emmitentenrisiko etc.? ich möchte auf fallende bzw.s teigende weizenpreise setzen (keine optionen).
Definiere: möglichst geringes Emittentenrisiko 
Ein Investment in physischen Weizen bildet den Preis 1:1 nach. 
Ansonsten ETCs oder Zertifikat.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Regt euch lieber mal über die Sekulanten auf. Von 84.- Dollar gehen 35.- Dollar alleine auf die Gierbollen.
Das steht wo?
-
Das ist so nicht richtig. Da scheinst du in deiner blinden Wut den Ölpreis mit dem Benzinpreis zu verwechseln.... 
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
der wegen der Griechenlandkrise schwache Euro verteuert das Öl.
Äh....der schwache Euro vergünstigt das Öl meinst du, hoffe ich zumindest?!