-
Ich greife das Thema nun nach dem Umzug nochmal auf:
Die Versicherung des Eigentümers meiner Wohnung übernimmt nun also die Kosten für die Unterbringung in der neuen Wohnung. Nun hat allerdings die Verwaltung die Miete wie bisher eingezogen mit der Begründung, man würde ja schliesslich die Miete der anderen (Übergangs-)Wohnung übernehmen.
Komme mir nun etwas veralbert vor, weil anscheinend niemand einen Schaden hat, auusser mir und der Versicherung?!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
mal eine andere sache: wie komme ich an daytrading ran?
An daytrading "rankommen"? :eek:
Lass das mal besser sein! Ist ja auch nicht steuerfrei 
-
Finger weg von Bankaktien!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Warum nicht? Ich bin da schmerzfrei, solange vorne jemand sitzt, der was von der Sache versteht und gleichzeitig den schlechtesten Platz hat!
LOL...ja, is klar!
Schon mal einen Triebwerkausfall mitbekommen? Ich hab das mitgemacht, schön überm Pazifik zwischen LA und Hawaii. Ich kann dir sagen, da geht jedem die Düse...ich wiederhole mich mal in etwas energerischer Form: Wenn man eine Stresssituation noch nicht mitgemacht hat, sollte man besser die Klappe halten. Aber hier sind wir ja sowieso wieder alle Supermänner....
-
https://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,452581,00.html
Nur mal als Vergleich....
EDIT:
Und es ist doch sowieso immer das selbe: Wäre nichts gesperrt worden und ein paar Vögel wären heruntergefallen, hätten alle aufgeschrien, wieso man das nicht vorher erkannt hat. Erinner mich noch gut, wie damals alle bei Katrina auf den US-Behörden rumgetrampelt haben...
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
2. Aetna oder andere Vulkane sind aktiv, die Piloten wissen das und gehen damit um - ohne eine Flugkontrolle die ihnen verbietet dort zu fliegen.
Oh boy. Das ist wohl kaum vergleichbar. Zumal du leider falsch liegst. Auch als der Aetna ausbrach wurden Flughäfen geschlossen und Lufträume gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Apple hat gestern berauschende Quartalszahlen vorgelegt.
Jetzt ist die Frage: Sell on good news?
Ich bin allerdings versucht noch ein Quartal drin zu bleiben, da die iPad-Verkaufszahlen gänzlich aussen vor sind und erst im nächsten Quartal eingepreist werden...!
Jetzt ist guter Rat teuer. 
-Andi-
Würde es jetzt nicht an den Verkauftszahlen festmachen, da die sowieso im Laufe der Zeit eingepreist werden. Eher ist die Frage, was noch in der Pipeline ist. Neues iPhone usw....
-
Oh, es sind ja schon wieder 2 Seiten rum, deswegen muss ich das wiederholen 
a) der Preis für Benzin richtet sich nach dem Preis für Benzin und nicht nach dem Preis für Öl (der Preis für Kartoffeln richtet sich auch nicht nach dem Preis für Möhren - und ja, ich weiss, was ein Komplementär- und Substitutionsgut ist). Und selbst wenn der Preis sinkt, muss in unseren Gegenden auch die FX mitspielen
b) dass die Konzerne fadenscheinige Begründungen liefern, hat inzwischen auch meine dreijährige Nicht verstanden. Und selbst die regt sich darüber nicht mehr auf....
-
Das mag für den Steinkohle-Spotmarkt zutreffen. In anderen Märkten ist das anders. Strom wird z.B. sehr viel im spot oder sogar intraday gehandelt