Beiträge von autares
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Du wirst es nicht hören wollen, aber bevor wir diese Bauern anfingen auszubeuten, ging es denen deutlich besser. Der Westen ist dabei Südafrika zu zerstören, aber leider mannigfaltige Weise. Also das wir auf den Rücken von Kindern billige Früchte im Supermarkt kaufen können, darauf sollten wir nun wirklich nicht Stolz sein.
Genau. Und bevor die Globalisierung kam, haben diese Kinder nicht arbeiten müssen, sondern sind alle zur Schule gegangen. Ich heisse Globalisierung bestimmt nicht in jedweder Form gut, aber man sollte auch die guten Seiten nicht übersehen.
-
-
Klar geht das. Und uns kann es egal sein. Fragt sich nur, wie es dem südafrikanischen Bauern geht, wenn er im Winter keine Erdbeeren nach Europa verkaufen kann. Aber okay, der lebt dann halt auch wieder wie zuvor....

-
Langeweile? Vollkommen sinnfreies Posting....
Öl ist am Freitag ordentlich runtergkommen, nicht nur in USD terms, sondern auch EUR terms.

Gasoline Preise in Rotterdam kann man hier nachschauen:
http://tonto.eia.doe.gov/dnav/pet/pet_pri_spt_s1_d.htmDann kann man das ganze noch in EUR umrechnen und wer dann immer noch meint, dass die Gesellschaften sowieso machen was sie wollen, hat Recht. Das bestreitet hier aber auch niemand. Deswegen frage ich mich, wieso das immer wiederholt werden muss?
-
Sagen wir es mal so (und es ganz meine eigene Meinung): Wer mit Ryanair fliegt, muss mit allem rechnen und ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn etwas schief geht. Mich wundert es nicht, dass genau so eine Geschichte wieder mit Ryanair passiert - wobei natürlich zu klären ist, ob es (mal wieder) an Ryanair liegt oder aber an den Passagieren.
Zur Sache: Du wirst bei Ryanair nicht viel erreichen - meine Erfahrung. Brief schreiben, noch einen Brief schreiben, noch einen Brief schreiben. Dann reagieren die vllt und werden sich auf "höhere Gewalt" berufen.
Ich schliesse mich aber den meisten anderen hier: Hätte dich wesentlich schlimmer erwischen können.
-
Naja, das würde ich so nun auch nicht unterschreiben! Da kann ja jeder jeden Befehl hinterfragen? Wenn ich mich abseilen soll, verweiger ich das auch mal besser - ich könnte mir ja ein Bein brechen...
Sie he hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehorsamsverweigerung -
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Wie kommst Du eigentlich auf so einen Käse? Erstens ist gar nicht gesagt, dass der Pilot ein Militär-Pilot (und sich auch im entsprechendem Einsatz befand) war um überhaupt Befehle des Presidenten (= oberster politischer Befehlshaber nur in Kriegszeiten) verbindlich entgegennehmen zu müssen.Naja, auch wenn ich meine, dass es ein Pilotenfehler war, zwei Dinge sollte hier unterschieden werden:
a) die Flugbereitschaft - zumindest in Deutschland - wird vom Bundesministerium für Verteidigung bereit gestellt. Demnach wird ein Großteil der Piloten im militärischen Dienst stehen
b) an Bord der abgestürzten Maschine war ebenfalls der Oberbefehlshaber der polnischen Streitkräfte. Du gehst einfach davon aus, dass der Präsident den Befehl erteilt hat. Dies muss aber nicht so sein.
Fazit:
Es ist durchaus möglich, dass es sich bei dem Piloten um einen Militärpiloten gehandelt hat und dass er den Befehl sehr wohl von einem Vorgesetzten erhalten haben könnte - auch wenn dieses nicht der Präsident ist -
Hallo,
kennt hier jemanden einen währungsgesicherten Zucker ETC?
Cheers,
autares -
Ich häng mich hier mal ran:
Nun ist es auch bei mir passiert: Trotz 2 Jahre alten Gemäuers wurde in den Wänden und Estrich Schimmel festgestellt. Folge: Auszug für mindestens 6 Wochen - laut Sanierungsunternehmen.
Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus? Muss ich jeder Wohnung zustimmen, die mir angeboten wird? Wie sieht es überhaupt mit der Mietzahlung aus? Die muss ich dann nur für die neue Wohnung bezahlen?