Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Nöööö, ich habe nur Semesterferienn ;).

Ausserdem: Wer redet von "dürfen"?! "Müssen" ist eher das Stichwort.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Könnt ihr mir das ein oder andere Forum, welches sich nur mit Aktien befasst, empfehlen?
    Am liebsten auf TT-Niveau! :top:

Danke! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Apple hat gestern berauschende Quartalszahlen vorgelegt.
    Jetzt ist die Frage: Sell on good news?
    Ich bin allerdings versucht noch ein Quartal drin zu bleiben, da die iPad-Verkaufszahlen gänzlich aussen vor sind und erst im nächsten Quartal eingepreist werden...!

Jetzt ist guter Rat teuer. :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Apple hat gestern berauschende Quartalszahlen vorgelegt.
    Jetzt ist die Frage: Sell on good news?
    Ich bin allerdings versucht noch ein Quartal drin zu bleiben, da die iPad-Verkaufszahlen gänzlich aussen vor sind und erst im nächsten Quartal eingepreist werden...!

Jetzt ist guter Rat teuer. :rolleyes:

-Andi-

Würde es jetzt nicht an den Verkauftszahlen festmachen, da die sowieso im Laufe der Zeit eingepreist werden. Eher ist die Frage, was noch in der Pipeline ist. Neues iPhone usw....

• Ich melde mich mal wieder, denn mittlerweile gehts ja nicht mehr so stark aufwärts wie noch vor einigen monaten.

ich möchte eure meinung zu folgenden aktien hören, denn die erscheinen mir solide und vielversprechend:

twintec: feinstaubrichtlinien schaden dem geschäft sicher nicht, außerdem hohes know how im kerngeschäft. aus meiner sicht attraktive bewertung und kurspotenzial vorerst bis 18 euro.

evotec: turnaround, forschungsförderung des bundes, attraktive projekte mit potenzial in der pipeline. mittelfristig mind. 30% aufwärtspotenzial bis mind. 3 euro.

praktiker: wird mit weniger als 50% des buchwertes gehandelt.

Aareal bank: wird ebenfalls weit unter buchwert gehandelt, gewinn trotz bankenkrise. besonnenes management ohne zockermentalität. restrisiken aber letztendlich nur schwer einschätzbar.

dt. telekom: meiner meinung nach günstig, mit rel. hoher dividende abgesichert.

wie seht ihr das? kaufen/halten/verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    praktiker: wird mit weniger als 50% des buchwertes gehandelt.

könnte mir vorstellen dass es hier in den nächsten 12 Monaten nen Schlag tut und die sind gar nichts mehr wert... zum Spekulieren vielleicht geeignet.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• aufgrund deren desolaten wirtschaftlichen Lage von der überall zu lesen ist (und die mir auch aufgrund geschäftlicher Zusammenarbeit nicht unbekannt ist).
    hier Praktiker eingeben

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!