Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper

dt. telekom: meiner meinung nach günstig, mit rel. hoher dividende abgesichert.

Zahlen die nicht die Dividende aus der Substanz und nicht nur aus dem Gewinn? Dann wäre es die Frage, wie lange sowas noch gutgeht.

• Ich glaube die Lage ist besser, als viele sie reden wollen. Schon möglich, dass einige Unternehmen zur zeit überbewertet sind und es sicher nochmal rückschläge gibt, aber ich denke, es wird erstmal keine weltuntergangsstimmung geben wie ende 2008.

zu praktiker: ich glaube, das unternehmen hat das schlimmste hinter sich, bin bei 4,85 eingestiegen.

aareal bank: bank ist gefährlich, stimmt, aber ich bin 2008 zu 5,24 eingestiegen, aktueller kurs um 17 euro, also steuerfrei veräußerbar. auch bei zwischentiefs habe ich kein problem, die aktien 2 oder 3 jahre liegen zu lassen.

-->aber schon bezeichnend, dass die deutsche bank vorstände vor verkündung eines milliardengewinns im großen stil insiderverkäufe getätigt haben...

zur zeit ist alles gefährlich ;-)

• die Informationen zur Telekom, u.a. auf teltarif.de in den letzten Tagen hast du schon gelesen?

Im Grunde genommen hast du mit deiner Einstellung nicht unrecht, wäre gerne manchmal auch wagemutiger.

Bei Praktiker wird es nach dem Schlag sicherlich einen Investor geben der alles übernimmt und die Aktie hoch treibt - die Frage ist nur von welchem Tiefpunkt...

Meine persönliche Einstellung bei dem von dir genannten "Gewinn" bei der aareal wäre: verkaufen - was will man mehr als eine Verdreifachung des Einsatzes innerhalb so kurzer Zeit?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich glaube bei praktiker nicht so richtig an den großen schlag, aber gerade durch unterschiedliche meinungen entstehen ja kurse.

es geht mir ja nicht darum, schnelles geld zu machen, ich bin einfach überzeugt, dass langfristig noch mehr drin ist, und zwar in diesem fall steuerfrei.

was haltet ihr von SGL Carbon? Auch so ein heißes Eisen mit vielen gegensätzlichen meinungen. ich hab bei 22,50 gekauft, das zwischenhoch bei 30 erlebt und ein absinken auf unter 20. im bereich um 30 würde ich diesmal verkaufen, sobald es dazu kommt.

twintec und evotec sind meine langfristkandidaten, denen ich einiges zutraue.

mal eine andere sache: wie komme ich an daytrading ran?

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Könnt ihr mir das ein oder andere Forum, welches sich nur mit Aktien befasst, empfehlen?
    Am liebsten auf TT-Niveau! :top:

Danke! :)

Nach sowas suche ich auch....

Gruß

teLLy

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    mal eine andere sache: wie komme ich an daytrading ran?

An daytrading "rankommen"? :eek:

Lass das mal besser sein! Ist ja auch nicht steuerfrei :D

• Ich schaue momentan auf Kabel Deutschland - ist erst bei 21€ rumgeduempelt, dan aber auf so 24€ in ein paar Tagen gestiegen

Denke bei unter 23€ koennte man einsteigen

• ja, ich möchte mich mal über daytrading schlau machen und es mal ausprobieren. dass es nicht ganz harmlos ist, ist mir bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!