Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nervosität und Erfolgsdruck sind mir schon bekannt.
    Aber jemand der einen Kampfjet fliegen kann, von dem setzte ich vorraus, daß er mit eben diesen Faktoren umgehen kann.

Genau. Allerdings trifft diese Voraussetzung wohl nur auf seinen Job zu und nicht auf die Teilnahme bei so einem Spiel!

Ich habe schon die abgebrühtesten Trader getroffen. Ob die 1m verlieren oder gewinnen, die sind so nervenstark, das ist bewundernswert. Und was passiert bei der Hochzeit eines dieser Typen? Der ist so nervös, dass er dreimal seinen Spruch wiederholen muss und nur mit Mühe und Not ein "Ja, ich will" rausbringt.

Es ist bekannt, dass Nervenstärke trainierbar ist, sofern man diese eine Situation häufig genug wiederholt. Sei es der Händler, der Fussballer, der Redner oder aber ein Stefan Raab, der das Rampenlicht gewohnt ist. Ein Kampfpilot - und gerade er als Einzelkämpfer - hat wohl keine Nervenstärke üben können, wenn er im fernsehen vor Millionen von Menschen um einen Betrag kämpfen soll, der seinem Gesamtlebensgehalt entspricht.

Manchmal frage ich mich echt, mit was für einem Weltbild einige hier durch die Gegend laufen...

EDIT:
    Ich wiederhole hier noch einmal: Solange man selber nicht in solcher Situation gesteckt hat, wäre ich mit Bewertungen und Berurteilungen anderer Personen immer vorsichtig.

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Und ich würde mich auch mal bewerben nur leider habe ich werder Studiert noch bin ich Arzt, Pilot oder Anwalt. Das ist nämlich wie schon gesagt das Hauptproblem der Sendung. Noch nie habe ich dort einen gesehen der Tischler, Maler oder Bäcker war.

Interessant, wie du anscheinend lieber auf die Chance, 2m zu gewinnen verzichtest, ohne es überhaupt probiert zu haben. Bewirb dich doch! Was kann passieren? Sie lehnen dich ab. Dann hast du es aber zumindest probiert. Von vorn herein zu sagen "ach, die nehmen mich doch sowieso nicht" zeugt a) von einem geringen Selbstbewusstsein oder b) von einer heuchlerischen Ausrede, da man selber weiss, dass man es nicht besser kann als die Kandidaten im Fernsehen.

No risk - no fun!

Und ich warte immer noch darauf, dass sich einer der Großmäuler hier mal selbst bewirbt, um es besser zu machen. Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun als Euch über andere Menschen das Maul zu zerreisen? Diese Arroganz einiger User hier stinkt zum Himmel. Erst einmal selber besser machen, bevor man über andere herzieht. Mein Gott, in diesem Thread vereinen sich ja wieder alle deutsche Tugenden...

Dann hat er halt nicht gewonnen. Und? Ist doch wieder Eure Chance, 2m abzusahnen.

Erstmal nebenbei: Master of Science, Arts usw ist etwas vollkommen anderes als ein MBA. Dennoch ist es eigentlich der selbe Abschluss! MBA = MASTER of Business Administration.

Wenn du weiter quantitativ unterwegs sein willst, bietet sich wohl eher der Phd an. Schau mal bei http://www.willmot.com ins Forum, da treiben sich viele Quants rum. In Europa fallen mir folgende Unis ein:

Maastricht
    LSE
    LBS
    Insead
    HEC
    Bocconi

Die sind allerdings mehr in Richtung MBA unterwegs. LSE ist aber grds kein schlechter Name.

Ja, aber woher weisst du, dass Deutschland nicht das selbe Schicksal erleidet wie Japan? Die Gemeinsamkeiten sind unübersehbar.

Und wenn

Zitat

Wie oder wo andere investieren, interessiert mich eigentlich nicht im geringsten, solange meine Geschäfte gut laufen.

warum fragst du dann immer nach Tipps und willst wissen, was andere machen? :confused:

Und wer sagt dir, dass der Dax wieder kommen wird? Mein Vater wartet seit 20 Jahren darauf, dass seine Aktien in Japan wiederkommen. GE hat zwischen 2003 und 2008 zwischen 25 und 30 gehandelt. Da bist du bei Tagesgeld besser aufgehoben - aber Opportunitätskosten scheinen dir ja unbekannt zu sein (s. deine USD Idee).

Was haben Castor und AKWs miteinander zu tun? Wenn ein AKW hochgeht, wird als erstes der Rückversicherer blechen müssen, dann EON. Bei Castor dürfte es ähnlich sein. Dann wird denen die Lizenz entzogen und das Unternehmen abgewickelt - au revoir blue chip.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/275/499551/text/
    Hamsterkäufe waren eine Empfehlung (!) des Katastrophenschutzes. Das ist ja der Witz dabei.

Ist nur die Frage, für wen das gilt? Jeder einigermaßen intelligente Mensch wird wissen, dass er in einer Großstadt wohl keine Hamsterkäufe zu tätigen braucht. Wenn ich als Einsiedler lebe, sollte es sowieso klar sein, wie ich mich zu verhalten habe...mich wundert immer noch, wieviele Leute sich von den Medien verrückt machen lassen.