Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Natürlich handele ich nicht nach schema f und schaue mir die unternehmen ganz genau an. vielleicht habe ich einfach weder zeit noch lust, meine vorgehensweise im detail auszuführen, so dass sie sich dritten erschließt ;-)


    aber nehmen wir mal GE, die aktien werden wieder kommen, vielleicht nicht glcieh morgen. genauso wie der dax wieder steigen wird, wenn er auf 3000 fällt. auf regen folgt sonnenschein.


    meine strategie mag einfach oder unprofessionell erscheinen, aber sie funktioniert. übrigens: AIG hab ich als Leiche im depot, mit -75%, genauso hab ich bei Arcandor mit -95% verkauft. sowas wird aber aufgefangen.


    Bei den AKWs trägt doch die allgemeinheit die risiken, wer bezahlt denn den castor bzw die polizisten, die ihn schützen? EON nicht.

  • Und wer sagt dir, dass der Dax wieder kommen wird? Mein Vater wartet seit 20 Jahren darauf, dass seine Aktien in Japan wiederkommen. GE hat zwischen 2003 und 2008 zwischen 25 und 30 gehandelt. Da bist du bei Tagesgeld besser aufgehoben - aber Opportunitätskosten scheinen dir ja unbekannt zu sein (s. deine USD Idee).


    Was haben Castor und AKWs miteinander zu tun? Wenn ein AKW hochgeht, wird als erstes der Rückversicherer blechen müssen, dann EON. Bei Castor dürfte es ähnlich sein. Dann wird denen die Lizenz entzogen und das Unternehmen abgewickelt - au revoir blue chip.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    DAX=Deutscher Aktien Index, nix Japan ;-)


    Na dann.. Angesichts dieser Totschlagumente kann ja nix mehr passieren :rolleyes:

  • Ich habe doch von Deutschland gesprochen, sowie von GE, die sind in den USA. Japan ist da eine ganz andere Geschichte.


    Wie oder wo andere investieren, interessiert mich eigentlich nicht im geringsten, solange meine Geschäfte gut laufen. Es könnte auch ein Meteorit einschlagen. Letztendlich ist die Börse nicht rational, weil die Akteure nicht rational handeln.

  • Ja, aber woher weisst du, dass Deutschland nicht das selbe Schicksal erleidet wie Japan? Die Gemeinsamkeiten sind unübersehbar.


    Und wenn

    Zitat

    Wie oder wo andere investieren, interessiert mich eigentlich nicht im geringsten, solange meine Geschäfte gut laufen.


    warum fragst du dann immer nach Tipps und willst wissen, was andere machen? :confused:

  • Ich kann mir nicht vorstellen ,dass in Deutschland sowas passier.


    Mich interessieren andere nicht in dem Sinne, welches Schicksal oder welcher Erfolg ihnen widerfährt, sondern mich interessieren interessante Aktien, damit ich schauen kann, ob die auch was für mich sind.


    ich zieh mich aber mal aus dem thread zurück, weil ich hier nicht die infos bekomme, die ich eigentlich suche.

  • Ich hab mir jetzt bei der Diba erstmal ein Musterdepot angelegt und dort ein paar ETFs reingelegt.
    Da werde ich mal eine Zeit beobachten und evtl. auch mal mit "normalen" Aktien rumspielen, bevor ich da richtiges Geld reinstecke.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich bin immer noch der Auffasung, dass ein guter gemanagter Fonds trotz höherer Verwaltungskosten deutlich besser ist als ein ETF, der in der Regel sein Heil darin sieht, etwa zum gleichen Ergebnis zu kommen wie ein Index. Gute gemanagte Fonds liegen meist darüber, oft sogar deutlich.


    Ansonsten finde ich Deine Idee, Dein Anlageergebnis mit dem von Fonds zu vergleichen, wirklich interessant.


    Belastbar würde der Vergleich dann, wenn Du die Zu- und Abflüsse (zusätzlich investiertes Kapital bzw. Entnahmen aus Deinem Aktieninvestment für sonstige Zwecke) auch im Fonds-Musterdepot nachbilden würdest.


    In 3 bis 6 Monaten könntest Du den Vergleich der Ergebnisse dann hier vielleicht mal posten.


    Frankie

  • Hab mir jetzt gerade Mediaset Spa ISIN: IT0001063210 angeschaut


    Finde der Kurs hat sich da 2009 gut entwickelt, vom Tief im zweiten Quartal von 3,20 Euro auf jetzt 5,70 Euro das sind +78% in neun Monaten gewesen. Und Potential nach oben waere auch noch da. Zumindest nach dem Chart.


    Ausserdem hab ich gelesen das Mediaset in 2010 in Italien eine ganze Reihe DVB-H Sender staren will. Und 2007 haben sie auch Endemol von Telefonica gekauft, aber weis jetzt nicht ob sie noch an Endemol beteiligt sind oder nicht mehr.


    Onvista Link zu Mediaset Spa: http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=90235

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!