-
Du kaufst heute 100$. In 2 Jahren sind die noch 80$ wert. Dann kannst du 80$ ausgeben - fein. Du hast aber 20$ in deiner Spekulation verloren. Wenn der Dollar weiter steigt auf 120$, hast du einen Gewinn von 20$ gemacht und kannst dir auch noch mehr kaufen.
Eine "Verlustabsicherung" ist das nicht, denn du machst Verlust. Eine Absicherung wäre es, wenn du jetzt ein Hotel in Dollar buchst für das Jahr 2012 und gleichzeitig die Dollar kaufst...
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
die kaufkraft der amis hat sich nicht so stark verändert wie der wechselkurs. als der dollar im vergleich zum euro stark war, habe ich mich gewundert, wie wenig man in den usa dafür bekommt und die meinten nur, es wäre doch nur ein dollar. ich bekomme also trotzdem noch was ordentliches.
Da begehst du einen Denkfehler, denn du hast die Dollar ja bereits gekauft (t)! Ex-post betrachtet machst du also einen Verlust (t+1). Hättest du nicht bei t getauscht, sondern in t+1, könntest du dir statt 1 Jeans 2 Jeans kaufen. Deine Dollar sind absolut weniger geworden. Insofern kannst du zwar in die USA fahren, das ganze bleibt trotzdem ein Verlustgeschäft.
Und was hat die amerikanische Kaufkraft damit zu tun? :confused:
-
Naja, wenn Leute richtig gelegen haben, müssen genauso viele Leute falsch gelegen haben? :confused:
Du sagst, dass "langfristig" das Level nicht zu halten sein wird. "Mittelfristig" meinst du, dass es einen Ausschlag geben wird.
Und wenn du Dollar kaufst, dieser an Welt verliert, wirst du auch bei einem USA Urlaub weniger Waren für das Geld bekommen? :confused:
-
Siehste, genau das ist das Problem. Hier hinschreiben, was man macht, bringt herzlich wenig, ausser dass sich der Poster später rühmen wird, dass er richtig lag.
Auf "Kursschwankungen" durch den Kauf von Dollar zu wetten, finde ich aber fast schon wieder spannend.
Ich hätte nur gerne gewusst, warum du auf eine Wertsteigerung des Dollars setzt. Deine Argumente sind allerdings etwas dürftig bzw. undruchdacht.
Meine Meinung zum Dollar habe ich übrigens bereits kund getan.
EDIT:
Und da ich immer etwas genauer lese: Zuerst wolltest du mittelfristig investieren, nun sagst du, dass langfristig das Level nicht zu halten ist...
-
Ich habe meine Erklärung auch erst vor 4 Wochen abgegeben...ohne eine Verlängerung beantragt zu haben...
-
Das Handesbilanzdefizit wächst seit wann? 40 Jahren?
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Ich denke mittelfristig wird es einen Ausschlag geben. Entweder die US Wirtschaft kollabiert, dann gebe ich die Dollars günstig aus, denn ich will sowieso mal eine längere USA Reise machen oder der Dollar wird wieder stärker 
Wenn die Wirtschaft kollabiert, wird der Dollar stark....zumindest wenn Ihr alle so irrational weiterhandelt wie bisher...
-
Zu einer Bank deiner Wahl zu gehen und eines zu eröffnen? :confused:
EDIT:
Höhö 
EDIT II:
Auch online-Banken bieten das an
-
Mit "Halten" verdienst du kein Geld...
-
Ist wohl alles eher eine Frage, an was man glaubt: V, W, U...ich glaube an das hier:

Ich sehe nicht, dass alle meinen, dass sie zurückkommen müssten. Im Endeffekt hängt sowieso alles von der Fed ab.
Hab allerdings eine Long-Position vergessen: CDS.
EDIT:
Achja, und Kohle würde ich long gehen...