Welche Aktien kauft ihr im Moment bzw. welche habt ihr im Depot? Um mal dem Titel gerecht zu werden...
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Kaufen tue ich aktuell nichts, bleibe eher auf Halten, im Depot hab aktuell noch
CA45245E1097 / Imax Corp (im Plus)
DE0005085708 / Cinemaxx AG (im Plus)
DE0006099005 / Douglas Holding AG (im Plus)
FR0000120321 / L'Oreal S.A. (im Plus)
FR0010221234 / Eutelsat Communications (im Plus)
LU0088087324 / SES Global Bearer (im Plus)
US0543031027 / Avon Products (im Plus)
US9025498075 / UAL Corp (Leiche, ungefaehr 68% Verlust)Bei den Rohstoffen finde ich jetzt Kupfer, Platin und Palladium intressant aber andererseits ueberteuert - einsteigen kan man da jetzt auch nicht mehr - aber habe jetzt schon laenger nicht mehr auf die Rohstoffe geschaut
-
Na dann...
WKN / Zwischenergebnis nach ca. 12 Monaten / Depotanteil
A0S9GB / +21,8 % / ca. 15 % (Gold)
873019 / - 25 % / ca. 5 % (Novell)
A0T6L5 / + 5 % / ca. 7 % (Renten)
DBX0AE / + 4 % / ca. 10 % (Renten)
865985 / +97 % / ca. 50 % (Apple)Die Apple-Überinvestition beruht auf deren Kurssteigerung. Ich würde nie alles auf ein Pferd setzen wollen.
Rest: Cash = Tagesgeld
Für Anfang 2010 stehen ein paar Shortys auf Autohersteller und Banken auf dem Plan. z.B. finde ich die Commerzbank spannend, die operieren direkt am Abgrund, sind quasi Staatsbank und die Aktionären führen sich trotzdem noch als Eigentümer auf.
ABER, dies ist nur mein persönliches "Zocker-Depot", alles über 50 T€ führe ich an die Familienkasse ab, verkaufe also im Extremfall jeweils in der ersten Handelswoche des Jahres trotz "gefühltem" Potentials.
Des Rest des Geldes liegt "mündelsicher" z.B. bei PSM in München und in Immobilien, Solaranlagen*, Windkraftanlagen* und Ackerland. * Jeweils als Veranstalter bzw. Mitinitiator des Ganzen, geschlossene Fonds finde ich ob der Vertriebs-, Verwaltungs- u.a. Kosten nicht ganz so prickelnd. Biogas (1. Generation) sehe ich chancenlos, da die zumeist im Wettbewerb zur Nahrungserzeugung stehen und die Rendite in die Knie geht, sobald die Sahelzone zum Fasten neigt.
-
Was ist die einfachste Möglichkeit, ein Dollarkonto zu eröffnen? Ich möchte bei Gelegenheit USD kaufen und zwischenparken.
-
das bieten viele (alle?) offline banken an.
-
Zu einer Bank deiner Wahl zu gehen und eines zu eröffnen? :confused:
EDIT:
Höhö

EDIT II:
Auch online-Banken bieten das an
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Was ist die einfachste Möglichkeit, ein Dollarkonto zu eröffnen? Ich möchte bei Gelegenheit USD kaufen und zwischenparken.Habe immer die Kunden bewundert, die bei einem Kurs von ~1,50 in die Bank kamen und wirklich den Investment-Tipp des Jahres hatten: Die haben einfach mal 100$ mitgenommen um diese bei Zeiten zurück zu tauschen

-Andi-
-
Ich denke mittelfristig wird es einen Ausschlag geben. Entweder die US Wirtschaft kollabiert, dann gebe ich die Dollars günstig aus, denn ich will sowieso mal eine längere USA Reise machen oder der Dollar wird wieder stärker

-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Ich denke mittelfristig wird es einen Ausschlag geben. Entweder die US Wirtschaft kollabiert, dann gebe ich die Dollars günstig aus, denn ich will sowieso mal eine längere USA Reise machen oder der Dollar wird wieder stärker
Wenn die Wirtschaft kollabiert, wird der Dollar stark....zumindest wenn Ihr alle so irrational weiterhandelt wie bisher...
-
Naja, das Handelsbilanzdefizit der USA wächst, ich habe gelernt, dass der sich das u.a. über den Wechselkurs reguliert. Kann ja nicht sein, dass sich die USA verschulden ohne Ende und dann der Dollar an Wert gewinnt, so dass die noch mehr Waren dafür bekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!