Beiträge von autares

Ich wäre vorsichtig mit der KK und Psychologen. Kann schnell nach hinten losgehen. Auch wenn das Problem nicht gravierend erscheint, zumindest momentan, weiss man nie, was daraus wird.

Dennoch halte ich, trotz der netten Versuche hier, einen Spezialisten für die beste und einzige Methode, dieser Verhaltensweise auch und vor allem auf lange Sicht Herr zu werden.

JA, ich hatte so eine OP. Genesungsdauer ist unteschiedlich, abhängig von Schwere des Vorfalls, Stelle, Alter, Körperbau usw.

Ich wurde am Morgen operiert, am nächsten Morgen musste ich mich schon wieder aufrichten. 2 Tage später konnte ich vorsichtig gehen, am 3. Tag gab es erste krankengymnastische Übungen. Am 4. Tag wurde ich entlassen. Ca. 2 Wochen später hatte ich kaum noch Beschwerden, nach ca. 6 Wochen war ich beschwerdefrei.

Hängt aber alles wie gesagt von unterschiedlichen Faktoren ab, vor allem aber auch vom eigenen Willen und der physischen Verfassung ab. Mit mir auf dem Zimmer lag damals ein ca. 70jähriger, der konnte sich am 4. Tag immer noch nicht ohne Hilfe bewegen.

EDIT:
    Ein Hinweis noch, wenn der Patient noch nie operiert wurde. Ich hatte damals eine allergische Reaktion auf das Narkosemittel. Kommt gerade bei einer minimal-invasiven OP, bei der es um Milimeter neben deiner Wirbelsäule geht, etwas suboptimal, wenn man auf einmal anfängt zu zittern :)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Eben, Du willst keine unpassende Meinung hören. Wie kann man sich bitte nachts um halb 4 aufregen, daß irgendjemand aus dem Internet ne andere Meinung zu einem Praktikumszeugnis hat, sorry.
    http://www.jobworld.de/artikel…ugnis/zeugnis?seite=36440
    http://www.jobworld.de/artikel…ugnis/zeugnis?seite=36445

http://www.jobtipps24.de/theme…eugnis-schlussformel.html

a) ich höre mir sogar sehr gerne andere Meinungen an. Sofern sie fundiert und nicht irgendwie aus dem Blauen herausgegriffen sind

b) ich habe mich aufgeregt? :confused:

c) Bei deinen Beispielen stehen doch sogar die Formulieren unter "gut" :confused:

Ich habe 4 Praktika hinter mir und nirgends stand diese Abschlussfloskel - und ja, es waren alle 2, wie mir ein befreundeter Personaler bestätigte.

Mit dieser Beschäftigungs-Floskel könnte es evtl sogar spätere Probleme geben. Wenn man so etwas schreibt, könnte ich mir vorstellen, sehen das Arbeitsgerichte fast schon als Jobangebot.

Das Zeugnis ist eine Zwei, wie auch überall nachzulesen.

"Stets zu unserer vollen Zufriedenheit" = 2
    "Sein Verhaten war stets einwandfrei" = 2
    "Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute" = 2

Man kann auch zuviel deuten
    :rolleyes:

Hier gibt es ja aber auch 1-2 Personaler, die können dir das genau sagen.

StebuEx:

Ja, du liegst falsch. Z.B. ist die "alles Gute"-Formel in diesem Fall gut. Wollte man damit etwas ausdrücken, wird in den meisten Fällen nur alles Gute im Berufsleben wünschen usw.Auch bei deinen anderen "Mängeln" handelt es sich afaik alles um normale, positive Darstellungen. Insofern ist das Zeugnis eine 2.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Autares: nicht nur wegen der Abwrackprämie, sondern auch weil das Thema zeigt wie weit Menschen aufgrund der Krise bereit sind zu gehen, wenn der Chef eine entsprechende Ansage macht, passt auch das Autothema hierher.

Nein, das Thema passt überhaupt nicht hierher, weil dies nicht ein Phänomen der Finanzkrise ist. Solche Fälle gab es immer und wird es immer geben. Zudem heisst das Thema "Auswirkungen bei Euch und nicht "Auswirkungen bei Porsche, BMW oder VW"... das Thema "Abwrackprämie wird in einem anderen Thread schon behandelt. Soll ich in den jetzt meine Auswirkungen der Finanzkrise schreiben oder was? Man man man