Beiträge von autares

Es gibt Situationen im Leben, die haben nichts mit feige o.ä. zu tun, sondern mit Stolz und vielen Fällen einfache Verzweiflung. Der Druck auf einem Menschen kann ins Unermessliche steigen, dass er automatisch zerbricht. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern ist psychologisch bedingt.

Zitat

Der größte deutsche Gasimporteur Eon Ruhrgas hat angesichts der drastischen Drosselung von Gaslieferungen nach Deutschland vor Engpässen bei der Versorgung gewarnt. "Auch unsere Möglichkeiten stoßen an ihre Grenzen, wenn diese drastischen Lieferkürzungen anhalten und die Temperaturen weiterhin auf sehr niedrigem Niveau bleiben", erklärte Eon-Ruhrgas-Chef Bernhard Reutersberg. Derzeit sei die Versorgung aber noch gesichert, weil Eon Ruhrgas vorsorglich Maßnahmen getroffen habe, sein Gas aus verschiedenen Quellen beziehe und über Reserven in Gasspeichern verfüge.

Eon hat heute gegen Mittag auf einmal angefangen wie bescheuert Gas zu verkaufen

;)

Zitat

Original geschrieben von polli

Bezüglich "knockout" habe ich eben mal wikipedia gelesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K…fikate.2C_Mini-Futures.29

Ich wollte nicht wetten das ein Index sich in eine bestimmte Richtung bewegt sondern ich wollte an seiner Entwicklung teilhaben. Das Risiko des Totalverlustes ist, wie der Name schon andeutet, für mich zu groß.

Äh....die Entwicklung eines Index kann positiv oder negativ sein. Wenn du nun an der Entwicklung partizipieren willst, kannst du auch nur long oder short gehen. Auch hierbei wettest du also auf eine Richtung.

Wenn du einen Knock-out mit einer sehr weit entfernten Schwelle nimmst, verringert sich natürlich auch das Verlustrisiko. Inzwischen gibt es auch Knock-outs im 2000 Punkte Bereich für den Dax...

Das Problem mit fast allen Anlageinstrumenten ist, dass die Verkaufsprospekte inzwischen so geschrieben werden, dass in fast alles investiert werden darf. Deswegen habe ich schon vor Jahren vor Zertifikaten gewarnt, Hedgefonds ebenso - spreche da aus eigener Erfahrung.

Wenn du wirklich eine 1:1 Abbildung eines Indizes willst, musst du wohl auf Knock-Out ausweichen. Sehr hohes Risiko, aber dafür wirklich transparent und nachvollziehbar. Zudem so gut wie keine Gebühren, versteckten Kosten etc.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Was genau sind eure Gründe fürs Studio?

Du kannst ganz einfach viel mehr Muskelgruppen trainieren, wenn du nicht nur eine Bank, sondern auch andere Geräte/Stangen/Gewichte zur Verfügung hast.
    Des weiteren kannst du mit mehreren Leuten trainieren, was die Motivation erhöht/verlängert.

Zitat

Kennt jemand von euch die Elexia Studios??

Elixia setzt mehr beim Wellness an. In deren Studios wirst du sehr viel Cardio-Geräte finden, meistens Sauna und Schwimmbad. Ebenso Kurse, die doch etwas aussergwöhnlicher sind. Ob das den Preis Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn du neben dem Krfttraining auch Wellness haben willst, ist Elixia sehr gut.

Es ist einfach nur lächerlich. Dies wird wieder einer dieser 20-Seiten Threads, der mit einem Schloss endet, da sowieso jeder glaubt Recht zu haben und sich auch nicht von noch so stichhaltigen Argumenten überzeugen lassen will.

Ich klinke mich hiermit aus...Prosit Neujahr

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    @ autares
    So ein lausiges Diagramm als den ultimativen Beweis einer bevorstehenden Klimakatastrophe zu verwenden lässt mich erahnen, dass du in der Praxis wenig mit Statistiken, Diagrammen, Messungen, rechnerischen Auswertungen zu tun hast...

Nein, habe mit so etwas - wie mit dem ganzen Thema hier - überhaupt nichts zu tun :rolleyes:

Und das du noch einmal auf das GWP hinweist, zeigt mir nur, dass du meine Posts nicht annähernd richtig gelesen hast.

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Ein bischen mehr Weltlichkeit, wissenschaftliche Seriösität und Gelassenheit würde dem Umweltschutz weit mehr nutzen, als das Schmierentheater, das glücklicherweise gerade wieder abebbt. In der Wirtschaftskrise ist halt nix mit Hybrid, SolarpanelbemütztessupergedämmtesEigenheim und Energiesparlampenorgie.

Lass mich raten, du bist dann aber auch einer der ersten, der sich über hohe Öl- und Energiepreise aufregt? :rolleyes: