Oh boy, was hier schon wieder gelabert wird....
spm:
Ja, das hat man mir mit 18 gesagt, mit 25, mit 30 und passiert ist dennoch nichts.
Erbliche Veranlagung ist das eine, das richtige Essen gepaart mit Kraft-/Ausdauertraining das andere. Habe mit Mitte Zwanzig auch 68kg bei 185cm gewogen. Konnte essen was und wann ich wollte.
Inzwischen ernähre ich mit gezielt und treibe viel Sport - mit 30 waren es dann 76kg auf 185 verteilt.
Schau dich besser mal in Bodybulding/Fitnessforen um, dort findest du alles von Gleichgesinnten bis zu kompletten Ernährungsplänen. Lass bloß die Finger von diesem gnzen fettigen Zeugs (Chips, Pommes, Burger usw.). Das bringt dir nichts ausser dass du an Fettmasse zulegst - und glaub mir, es gibt nichts schlimmeres als ein Spargektarzan mit Bierbauch zu sein. Das häufigste Problem von Untergewichtigen ist, dass sie meinen sehr viel zu essen, was aber meistens gar nicht der Fall ist. Es gibt im Internet genug Freeware, bei der du deine Kalorienzunahme bestimmen kannst.
Aber wie gesagt: Schau mal in den einschlägigen Foren nach.
Und noch eine Sache zu den Weight Gainern: Lass die Finger davon! Kosten zuviel Geld und enthalten viel zu viel Zucker - dein Blutzuckerspiegel lässt grüßen.
Ich habe mir damals immer einen selbst gemixt: 200g Haferflocken (Instant Flakes von Kölln), 4 Esslöffel Whey, 1 Esslöffel Sonnenblumenöl und 400ml Milch. Ist günstig, hat aber den gleichen Effekt und ich gesünder.
EDIT: 10kg dürften wirklich schwer werden, aber nichts ist unmöglich. Ist eine Frage des Trainings-/Essensplan und der Disziplin.