Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Dieses Zeug hat (in Verbindung mit Training) aber alles verändert, innerhalb von sechs Wochen beständige 6-7 KG zugenommen

Sorry, aber das kann ich kaum glauben, dass dies auf gesundem Wege passiert ist. Wenn dem so sei, solltest du dich untersuchen lassen. 6-7kg innerhalb von 6 Wochen ist nicht normal geschweige denn gesund - ohne mich jetzt besonders mit deinem Weight Gainer auseinander gesetzt zu haben.

Oh boy, was hier schon wieder gelabert wird....

spm:
    Ja, das hat man mir mit 18 gesagt, mit 25, mit 30 und passiert ist dennoch nichts.

Erbliche Veranlagung ist das eine, das richtige Essen gepaart mit Kraft-/Ausdauertraining das andere. Habe mit Mitte Zwanzig auch 68kg bei 185cm gewogen. Konnte essen was und wann ich wollte.
    Inzwischen ernähre ich mit gezielt und treibe viel Sport - mit 30 waren es dann 76kg auf 185 verteilt.

Schau dich besser mal in Bodybulding/Fitnessforen um, dort findest du alles von Gleichgesinnten bis zu kompletten Ernährungsplänen. Lass bloß die Finger von diesem gnzen fettigen Zeugs (Chips, Pommes, Burger usw.). Das bringt dir nichts ausser dass du an Fettmasse zulegst - und glaub mir, es gibt nichts schlimmeres als ein Spargektarzan mit Bierbauch zu sein. Das häufigste Problem von Untergewichtigen ist, dass sie meinen sehr viel zu essen, was aber meistens gar nicht der Fall ist. Es gibt im Internet genug Freeware, bei der du deine Kalorienzunahme bestimmen kannst.

Aber wie gesagt: Schau mal in den einschlägigen Foren nach.

Und noch eine Sache zu den Weight Gainern: Lass die Finger davon! Kosten zuviel Geld und enthalten viel zu viel Zucker - dein Blutzuckerspiegel lässt grüßen.
    Ich habe mir damals immer einen selbst gemixt: 200g Haferflocken (Instant Flakes von Kölln), 4 Esslöffel Whey, 1 Esslöffel Sonnenblumenöl und 400ml Milch. Ist günstig, hat aber den gleichen Effekt und ich gesünder.

EDIT: 10kg dürften wirklich schwer werden, aber nichts ist unmöglich. Ist eine Frage des Trainings-/Essensplan und der Disziplin.

Sorry, aber warst du nicht auch einer derjenigen, die sich gewundert haben, wieso die Benzinpreise steigen, auch wenn Öl fällt? Hast du dich vor ein paar Seiten nicht noch gewundert, wieso das Öl steigt (und du dabei die einzige Begründung des steigenden Euro nicht akzeptieren wolltest)?

Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich all die Posts heraussuche, in denen du den Konzernen Willkür bei der Preisbildung vorwirfst? Insofern wundert mich deine 180 Grad Drehung, dass du den Konzernen auf einmal Transparenz bei der Preisbildung unterstellen willst...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du willst nicht verstehen, das deine Annahme nicht stimmt. Es ist keine Black Box wenn Preisänderungen so offensichtlich sind.

Der Faktor "Marge" wird nämlich frei festgesetzt und unterliegt keiner kalkulatorischen Grundlage - dieser Faktor schwankt nach freiem Willen. Manchmal mehrmals am Tag. Sieh das doch endlich mal ein...

Genau, nach freiem Willen. Insofern ist es egal, ob das Öl steigt, fällt, nicht mehr da ist, auf dem Mond entdeckt wird oder sonstwas. Genau das habe ich hier bereits mehrmals versucht zu verdeutlichen: Für uns Laien ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso die Preise so schwanken - von daher ist es auch müßig, sich darüber Gedanken machen zu wollen. Die Preisfindung findet innerhalb eines Konzerns statt und die Grundlage kann und wird hier niemand nachvollziehen können. Siehe hierzu auch Preisbildung Oligopol und Kartell, Grundstudium VWL..

Und nu halt dich bitte mit dem Glühwein zurück. Du scheinst hier der Einzige zu sein, der mich nicht versteht...

EDIT: Und natürlich ist es eine Black Box, wenn niemand mehr nachvollziehen kann, wieso nun Preise steigen oder fallen?! Was soll das denn sonst sein? Transparentes, für jeden nachvollziehbare Preisfindung wie auf dem Wochenmarkt?

Sag mal, willst du nicht verstehen? Also noch einmal:

Niemand von uns kann sagen, wieso es nun wieder teurer ist. Niemand von uns kann nachvollziehen, wieso es gestiegen ist. Niemand von uns hat das Wissen, Preisänderungen nachvollziehen zu können.

Das ganze ist eine Black Box. Insofern macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.

Zu faul?

5. (?) Beitrag von oben?

saliva20004 (vor 4 Monaten) Anzeigen Ausblenden
    +4 Schwacher Kommentar Guter Kommentar
    Als Spam markiert
    Antworten | Spam
    Firstly that was a truly amazing video especially if your a 190 fan! secondly what was the song its really good
    iceefreet (vor 3 Monaten) Anzeigen Ausblenden
    0 Schwacher Kommentar Guter Kommentar
    Als Spam markiert
    Antworten | Spam
    rob dougan- angel(instrumental)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Gestern Diesel kurzfristig für 0,99(9) an einer Freien gesehen. Ganz ok.

Heute morgen dann, wie es der Zufall so will und bei 40$/Barrel, "plötzlicher" Preisschub von 6-8 Cent über alle Sorten und Anbieter. Hat natürlich nichts mit morgen zu tun, nicht wahr autares? ;)

Es ist verwunderlich, wie du neuerdings meine Postings fehl interpretierst. Ich habe gesagt, dass es sowohl vom Öl, als auch Benzin, als auch Nachfrage als auch sonst etwas getrieben sein kann. Keiner von uns kann die Preisbildung durchschauen. Genauso wenig wie keiner von uns die Preisbildung bei Bananen, der Müllabfuhr und der Boss-Unterhose nachvollziehen kann....

Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Mit Deiner Argumentation würde ich den Ölmutlis raten den Spritpreis für 4 Wochen auf 5,- EUR pro Liter anzuheben. Danach einfach auf 3,- EUR senken und alle sind glücklich, dass Sprit endlich so billig ist. :confused: :confused: :confused:

Gruss, Marko

Nein. Nur die Menschen hier geben sich nie mit dem Ist zufrieden. Sprit ist momentan billig, wahrscheinlich wird es in den nächsten Jahren (Jahrzehnten) nie wieder so billig sein. Das sollte man sich einmal vor Augen führen. Es wird jetzt gejammert, wo die Preise relativ günstig sind, es wird bei 2€ gejammert, es würde garantiert auch bei 50ct immer noch gejammert werden. Wieso fahrt Ihr eigentlich alle nicht schon längst Fahhrrad?

Zitat

Weil die Leute hier doch auch gar keinen Bezug mehr zum Preis des Kraftstoffes haben. Wenn die Tanke 3-4 mal am Tag den Preis ändert (war diesen Sommer mehrmals zu beobachten) weiß man einfach nicht mehr, was das Benzin tatsächlich eigentlich noch wert ist. Anscheinend ist das in anderen Ländern nicht so. Ich hab ne Reportage gesehen, in dem sich einige Schweizer darüber beschwert haben, dass sich der Benzinpreis 2x in der Woche ändert.

Ja, dann tu doch was dagegen? Dieses Rumgejammer in irgendwelchen belanglosen Foren - sorry - ist einfach nur lächerlich. Engagier dich in den entsrechenden Verbänden, fertige eine Petition an oder geh in die Politik. Wenn jetzt der Spruch kommt, dass "das doch sowieso alles nichts bringt" dann sollte man auch aufhören, in Internetforen seinen Frust abzulassen und sich stattdessen mit der Situation abfinden. Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme als den Spritpreis?

Zitat

Sehe ich komplett anders. Warum sollte man sich nicht aufregen und öffentlich Druck ausüben? Neben dem tanken beim günstigsten Anbieter das einzige Mittel um Druck oder öffentlich Aufsehen zu erregen.

Auch für dich gilt: Wo übst du denn öffentlichen Druck aus? Indem man das Thema zum 100. Mal im Geplauder des Telefon-Treffs schreibt? Der vroherige Thread wurde nicht umsonst geschlossen. Und im Freundeskreis will man sowas wohl vor allem momentan nicht mehr diskutieren, weil es einfach nicht diskussionswürdig ist. Wie gesagt, es steht auch dir frei, die zu engagieren. Engagement geht aber zumindest meiner Meinung nach über das Posten und Wiederholen in diesem Forum hinaus.

Zitat

Und als letzter Punkt - glaub mir, wenn wir Preise von aktuell 2$ bzw. 2 € für 4L Sprit hätten würde sich keine Sau um 2-3% kümmern.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, das solltest du wissen. Oder soll ich hier jetzt die Tabelle der Kaufkräfte in Deutschland und den USA herausholen? In Afghanistan kostet der Liter 0.42. Und? Fahren deswegen dort alle Auto?