Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von spm
    Fall 1. Zu Russland gehörendes Tschetschenien möchte unabhängig sein, Russland greift zu militärischen Mitteln, um das Land zusammen zu halten - im Westen sind's böse Russen gegen arme Freiheitskämpfer. Fall 2. Zwei georgische Provinzen möchten unabhängig werden, Georgien greift zu militärischen Mitteln, um das Land zusammen zu halten, Russland mischt sich ein, weil dabei unter anderem ihre Blauhelme getötet worden sind - im Westen sind's böse Russen gegen arme Georgier. Ein wenig einseitig, oder nicht? Fall Kosovo dabei gar nicht berücksichtigt....

Nein, und die Begründung lieferst du sogar selber, wenn du einmal das liest, was du selbst geschrieben hast. In Ossetien ist Russland ein Drrittstaat, der sich einmischt. Ob es nun die eigenen Blauhelme sind oder nicht, ist erstmal egal. Dann hätte man damals auch einen militärischen Eingriff Deutschlands in Kambodscha rechtfertigen können. Fakt ist, dass Teschetschenien und Russland mit Ossetien und Georgien vergleichbar ist, da beide Teilrepubliken nach Unanghängigkeit streben. Im jetzigen Falle mischt sich Russland aber als Drittstaat ein, was bei Tschetschenien nicht der Fall war. Oder ist dort ein Drittland den Freiheitskämpfern militärisch unterstützend beigetreten?

Ich finde es auch nur mehr als lustig hier zu sehen, wie auf die Amis geschimpft wird. Der einzige Unterschied zu den Russen ist, dass die Amis wesentlich kritischer gesehen werden und anders bemessen werden. Guantanamo? Kennt jeder. Arbeitslager in Sibirien? Kennt man höchstens von Chodorkowski. Keine rdentliche Gerichtsverhandlung der Gefangenen Guantanamos? Frag auch dazu mal Chodorkowski. Die USA tötet gezielt Leute? Frag mal die Familie Anja Politowskaja. Die Liste liesse sich fortsetzen...

Der Unterschied liegt lediglich darin, dass die Russen verschwiegener und skrupelloser sind als die Amis und deren Taten schneller in Vergessenheit geraten. Insofern finde ich es herzerweichend, wie Iggy behauptet, dass die Russen zu ihren Taten stehen. Die Taten der Russen werden doch gar nicht erst bekannt. Wer kennt schon die Umfrage, dass 100% der russischen Arbeitnehmerinnen angeben, dass sie von ihren Chefs sexuelle belästigt wurden? Lass sowas mal in den USA passieren...da "putscht" sich ein ehemaliger Präsident über den Umweg Ministerpräsident wieder an die Macht, hebelt damit die gesamte Demokratie aus den Angeln, aber hier wird über den us-amerikanischen Wahlkampf hergezogen. Möchte mal sehen, was passieren würde, wenn Bush sich unter McCain zum Vize bestimmen lässt. Unmöglich? Bei Russland scheint das i.O. zu sein...

Wenn hier von "festgefahrenen Sichtweisen bzgl. der Russen" gesprochen wird und dieses gar nicht stimmen würde, kann ich nur schallend lachen. Dieses Bild dürfte in über 40 Jahren Besatzung entstanden sein. Das Bild des bösen Amis existiert seit noch nicht einmal 8 Jahren, wird aber täglich in diesem Forum aufs neue dargelegt.

Kosovo ist nicht historisch betrachtet ein Einzelfall, sonderm vom Konflikt her, ua aufgrund des NATO-Eingriffs.

Was Tschetschenien hier zu suchen hat? Das war auch eine abtrünnige Republik, die ihre Unabhängigkeit erklärt hatte, aber dieses Mal von Russland.

Russland steht den USA in keinem einzigen Fall nach, egal ob es um Verschwörungstheorien, Greueltaten oder Vertretung der eigenen Interessen geht. Finde es herrlich, wie einige hier das Vorgehen Russlands beschönigen wollen und das "böser Russe"-Weltbild in Frage stellen wollen.

EDIT:
    Und seit wann ist Kriegsberichterstattung wahrheitsgetreu? Jede Seite propagiert sowieso wo sie nur kann und man sollte nichts anderes erwarten.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Dieses neue Spiel hat nicht der Russe sondern der Amerikaner mit dem Fall Kosovo ins Spiel gebracht.

Blödsinn.

Kosovo ist und war schon immer ein Einzelfall, so wie der gesamte Balkankrieg an sich auch.

Die Russen haben sowieso ihre eigene Weltkarte, siehe Tschetschenien. Aber das wurde auch ganz schnell wieder vergessen.

Ich war damals mit einem Kumpel 1 Woche Kanu fahren und Zelten im Algonquin in Kanada.

War absoluter Hammer! Weit und Breit kein Mensch, nur mal zwischendurch ein paar Mitreisende getroffen. Unberührte Natur, kein Handy, keine Elektronik, nix! Ab und zu einen Elch gesehen. Abends das Essen auf Bäume gehievt aus Angst vor plündernden Waschbären und immer schon geangelt und den Fisch über dem Lagerfeuer geräuchert. War ein Traum!

cheers,
    autares

Habe mir gestern den BodyCruzer zugelegt. Habe bisher immer Creme verwendet und seit Jahren mal wieder einen Nass-Rasierer gekauft.

Der erste Eindruck ist positiv. Trimmen und Rasur geht einfach und ist gründlich. Muss allerdings gestehen, dass Nassrasur imho sehr anstrengend ist und Creme wesentlich einfach war.h

Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher.

Das selbe Problem wie bei allen Berufseinsteigern:

Wie sind denn die Arbeitszeiten?

Ich kenne PR nur als Knochenjob mit schlechter Bezahlung im Gegensatz zur UB als Knochenjob mit guter Bezahlung.

Wirst du wirklich nur 40h-50h arbeiten, dann sind die 38k in meinen Augen i.O. Bei McK usw. bekommst du zwar wesentlich mehr, kannst dir aber sicher sein, nicht unter 70h die Woche zu arbeiten.

Ich kann nur sagen, dass PR/Werbung/Marketing normalerweise mit abstrusen Arbeitszeiten und extrem geringen Gehalt verbunden ist. Frag mal die Mädels von JvM u.ä. ;)