Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Arbeitslosigkeit wird bei einer Annäherung an die EU astronomische Werte erreichen, weil die EU der UA dieselben Spardiktate auferlegen muss, wie Griechen und Spaniern. Eine ohnehin kaum vorhandene Wirtschaft wird daher zunächst einmal völlig zusammenbrechen.

Nanana. Da wird der Herr zur späten Stunde doch nicht etwas EU und Eurozone verwechseln?

Zitat

Diesen Einwand verstehe ich nicht ganz. Die ungerechtfertigt Bewaffneten im Sinne der Genfer Einigung umfassen selbstverständlich nicht nur die "Bürgerwehren im Osten", sondern selbstverständlich auch die Bürger/Aufständischen/Putschisten (oder wie immer man sie nennen mag) im Westen. Alle Unberechtigten müssen ihre Waffen abliefern ... diese Formulierung halte ich für eindeutig. Dass nur der Osten gemeint ist, wäre neu für mich.

Ich sprach natürlich nicht von der Genfer Vereinbarung. Putin (oder Lavrov) hat vor 2-3 Wochen die Bewaffnung und den Widerstand in der Ostukraine so tituliert,

Und tu bitte nicht wieder so, als hättest du den Durchblick. Könntest du solche Ausführungen nicht machen, bevor sie in den Medien berichtet werden? Ansonsten wirkst du so wie der Kollege im Aktienthread, der immer dann postet, nachdem er eine Aktie gekauft hat und damit ordentlich Geld gemacht hat. Lies dir mal deinen ersten Beitrag nach dem Gipfel durch: "Lavrov wird die Aktivisten im Osten der Ukraine"...da schreibst du merkwürdigerweise nix von den Leiten auf dem Maidan? Auch wenn d doch sonst alles gerne groß und breit ausführst...

Das ist kein Artikel, das ist ein Debattenbeitrag.

Aus meiner Sicht der Dinge stehst du genauso "zwischen" den Dingen wie ein George W. Bush....aber meiner Wahrnehmung mag da natürlich täuschen.

Wer ist eigentlich Frank aus Wedau, der sich ständig über all der Dinge stehen sieht?

Edit:
    Oder um es anders zu sagen: zu hättest dem Autor mit deinem Beitrag in keiner besseren Weise recht geben können :p

Zitat

Putin muss sich wirklich vera...lbert vorkommen. Schickt seinen Außenminister nach Genf, um an einem Krisengespräch teilzunehmen, um sich dann anhören zu müssen, dass man diesem Lügner ohnehin nicht glauben wird.

Dir ist aber schon aufgefallen, wie auch ein Putin sich dreht und windet? Zuerst war es die russische Minderheit, die geschützt werden musste. Nun ist auf einmal die Osterweiterung der Nato der Grund.
    Zuerst waren das "Bürgerwehren" im Osten der Ukraine. jetzt sind es auf einmal ungerechtfertig Bewaffnete.

Ich möchte mal sehen, was hier für ein Sturm der Entrüstung losbricht, wenn amerikanische Söldner auf einmal in der Ukraine bewiesen werden. Dass Putin genau das selbe macht, lässt man hier gerne unter den Tisch fallen.

Zitat

Edit:

Hoffentlich keiner! Wenn ein "Kriegstreiber vom Dienst" erst gar keinen weltweiten Unfrieden mehr stiften würde ... warum nur sollten wir uns einen Nachfolger für ihn wünschen. ;)

Bist du nicht auch einer derer, die immer auf die Geschichte verweisen? Denk mal drüber nach!

Zitat

Ach ja:
    Der Gedanke, dass das RWE seine aus sinkenden Großmarktpreisen für Strom resulierenden Verluste durch unbezahlt bleibende Gaslieferungen an die Ukraine wieder wird ausgleichen können, glaube ich erst, wenn diese Zahlen präsentiert werden. Rechne ich selbst nach, schaffe ich es definitiv nicht, durch eine Vergrößerung der Verluste in die Gewinnzone zu gelangen. :rolleyes:

Du scheinst ja immer gerne auf Energien usw sprechen kommen zu wollen. Lass es lieber. Wie hoch sind denn die Verluste der RWE aus den sinkenden Preisen an der EEX?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. In 5-10 Jahren werden sich die USA nicht mehr viel für Außenpolitik interessieren und statt des Sheriffs eher die Rolle des Staatsanwalts a la Russland und China übernehmen. Fragt sich nur, wer in dieses Machtvakuum nachrutscht. Und ob das nicht noch zu viel mehr Kriegsverbechen führt.

Die Separatisten in Donezk haben doch bereits gesagt: solange der Maidan besetzt bleibt, werden sie nicht aus den besetzten Gebäuden abziehen.

Das ganze erinnert mich inzwischen sehr an Libyen....

Und eines, Frank: Putin hat gar nichts gezeigt! Schau dir mal seine Fragestunde an. Und vergleiche das, was in Genf passiert ist. Das passt Nullkommnix zusammen. Der Typ wird mehr und mehr unberechenbar.

Wann und woher hat Russland eigentlich diesen "euch glauben wir alles"-Status erhalten?

Ich finde es viel interessanter, dass Putin inzwischen zugegeben hat, dass der Einmarsch in der Ukraine nur teilweise aufgrund der Gefährdung russischer Minderheiten stattgefunden hat, sondern weil ihn die Osterweiterung der NATO stört.