Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich gebe zu, dass ich Kriege und kriegsähnliche Zustände insoweit "bagatellisiere", dass ich fast immer den Weg des gerinsten Leids für die Bevölkerung befürworte. Zugegeben ... eine recht einfache Sichtweise ... die ich mir als potenzielles Opfer einer Krisenregion aber wünschen würde.

Nochmal: das tust du merkwürdigerweise nur in diesem Fall, im Fälle Russlands. Sobald die Amerikaner so etwas machen wollen, bist du strikt dagegen. Ich habe dich schon vor etlichen Seiten auf russische Besatzungskriege hingewiesen. Du ziehst deine Lehren aus Afghanistan und Irak. Aber überlege mal, wieso das so gekommen ist, dass diese Staaten "zerfallen" und warum das bei russischen Kriegen in z.B. Tschetschnien nicht der Fall ist.

Nochmal: wenn Politiker immer das machen würden, was die Mehrheit der Bevölkerung will, würden wir keine Steuern zahlen, es gäbe Freibier für alle und die Woche hätte 3 Arbeitstage...

Dass Özdemir sich ziemlich unglücklich ausdrückt, ist eine andere Sache. Wobei mich das etwas wundert. Hätte ihn und die Grünen eher Richtung Russland eingeschätzt. Und dass Russland keine lupenreine Demokratie ist, sollte allen klar sein.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Wo geht der Trend 2014 hin in Sachen Armbanduhr für Frauen ;)

Gibt es da überhaupt Trends? :D

Meine Meinung nach gilt immer, dass Frauen große Uhren tragen bzw. Männeruhren anlegen,

Zitat

Nachdem am heutigen Ostersonntag Berichte über ein Attentat auf pro-russische Kräfte, ausgeführt von "Ukrainischer Nationalisten" (von denen sich die Übergangsregierung ausdrücklich distanziert hat) die Medien füllen, wirst das hoffentlich auch Du erkennen.

Sagen wir es mal so: Verlangen kann Russland viel. Bedeutet nicht, dass sich ein souveränes Land daran halten muss. Die können ja ihre "Mitbürger" ausfliegen lassen. Sie können den ganzen Fall ja auch nochmal vor den Sicherheitsrat bringen.

Seit wann bist du denn auf einmal der Vertreter von Minderheiten? Hat dich in Ruanda nicht interessiert, in Syrien nicht, in Tschetschenien ebenso wenig.

Edit:
    Und dich scheint es ja nicht zu verwundern, dass da irgendwelche russisch-stämmigen Leute einen "checkpoint" eingerichtet haben? Sieht für mich nach Staat im Staat aus.

Edit II:
    Hast du eine quelle für deine Behauptung, dass die USA die Separatisten nicht am Tisch haben wollte?

Nochmal: Putin hat gesagt, die "Bewaffneten Menschen im Osten wären Bürgerwehren". Das war so vor 2-3 Wochen. Nun sind das aber auf einmal auch aus russicher Sicht keine Bürgerwehren mehr, sondern "illegal Bewaffnete". Und ja, Putn hat damals explizit von Menschen im Osten der Ukraine gesprochen.

Und nochmal: den Russen kann es vollkommen egal sein, wer, wie, womit bewaffnet in einem anderen Land rumrennt. Ist doch immer dein Reden, wenn es um Syrien und andere Länder geht und deren "interne Angelegenheiten".

Nein, ich war wie eben alle von Anfang an davon ausgegangen, dass sich die Separatisten im Osten auflösen sollen. Waffen abgeben, besetzte Gebäude räumen.

Warum sollte Russland wollen, dass der Maidan geräumt wird?

Zitat

Apropos:
    Die Ersten, die sich nicht an die Genfer Einigung gebunden fühlen, sind das Regime in Kiev und die USA. "Alle" sind scheinbar doch nicht alle ... so sollen etwa die immer noch auf dem Maidan ausharrenden Aktivisten ihre Waffen behalten dürften. Insoweit "trickst" also keineswegs Russland.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eine Quelle. Reuters zumindest hat als erstes von Russen berichtet, die 1 Tag nach dem Abschluss gesagt haben, dass die Ukrainer wohl etwas falsch verstanden haben. Und merkwürdigerweise haben die Russen das erst offiziell bekannt gegeben, nachdem der Separatistenführer in Donezsk gesagt hat, dass man die Waffen erst niederlegen wird, wenn der Maidan die Waffen niederlegt.

Alle, auch du, sind natürlich davon ausgegangen, dass die Separatisten in der Ostukraine gemeint waren, als in Genf verhandelt wurde. Welches Recht nimmt sich Russland denn bitte heraus, jetzt auch noch bestimmen zu wollen, wer in einem anderen Land Waffen tragen darf und wer nicht?

Und falls es dir entgangen ist: Russland hat weitere Streitkräfte an der Grenze zusammengezogen, falls "sich die Situation ausbreiten sollte".

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist ein anti-ukrainischer Artikel nicht pro-russisch?

Nein. Oder folgst du im realen Leben auch der Bush-Doktrin: wer nicht für uns ist, ist gegen uns?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Oder ist das Aussetzen eines Kopfgeldes auf Russen, deiner Meinung nach, nicht anti-ukrainisch?

Genau das ist es. Anti-ukrainisch.