Beiträge von autares

    Die Amis werden ihm schon klar gemacht haben, ob und wie sie/die Nato eingreifen werden würden. Und dafür besteht überhaupt kein Grund. Das ganze wirkt auf mich eher wie ein pubertierender Jugendlicher, der gegen seinen Vater aufbegehrt.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    und Russland wird natürlich dort zurückschlagen, wo es uns am meisten schmerzt.


    Jetzt bin ich aber gespannt: wo genau tut es uns denn weh?

    Ich stelle mal wieder eine Frage in den Raum: wenn Russland die Nato nicht vor der Tür Haben will und ein deutscher Außenminister in einem Gesrpäch anmerkt, dass es keine Osterweiterung geben wird, warum steht das dann in keinem Vertrag? Warum wollten die Russen das nicht festhalten?


    A) blindes Vertrauen, B) Naivität, C) weil es so keinen Vertrag gegeben hätte, D) weil es ihnen zu diesem Zeitüunkt egal war.

    Das wird jetzt doch etwas albern. Das "Selbstbestimmungsrecht" eines einzelnen gibt es in der Form nicht. Es gibt die Grundrechte, die Bürgerrechte usw. Und es gilt der Grundsatz: es ist alles das erlaubt, was nicht verboten ist.


    Hoheitlich hat der einzelne nichts zu sagen außer eben in Referenden usw. Dazu zählt u.a., dass nicht jeder einfach einen Staat ausrufen kann o.a. Deshalb dürfen auch keine Häuser besetzt, Straßensperren errichtet werden usw. Notwehr würde in diesem Fall noch am ehesten gelten, ist aber sicherlich nicht, was in diesem Zusammenhang mit "Selbstbestimmungsrecht" gemeint ist.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil sich das Hilfegesuch in diesem Fall nicht an Russland richtete, ginge das dann wohl in Ordnung. :rolleyes:


    So, und jetzt die entscheidende Frage, die du bitte einmal nur mit Ja oder Nein beantworten solltest und die dann alle weiteren Grundsatzdiskussionen erübrigen sollte: wäre es dir lieber, die Bundesregierung würde nach russischer Hilfe rufen?