ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das ändert doch alles nichts daran, dass die Aufrührer des Maidan erstmalig Gewalt angewendet haben, die danach eskaliert ist.
Vollkommen unabhängig von all dem, was die OSZE nun beoachtet, habe ich keinerlei Verständnis dür Diejenigen, die mit den seinerzeitigen Gewalttätern und Verursachern der Krise paktieren.
Alles folgende steht auf einem anderen Blatt, bei dem sich keine Seite durch ein Mindestmaß an Vernunft hervorgetan hat. Insoweit sind tatsächlich verschiedene Betrachtungsmöglichkeiten möglich und auch Bewertungen.
Alles, was dem Maidan nachfolgte, ändert für mich aber rein gar nichts daran, dass ich den Pakt von EU, Bundesregieung und USA mit den Gewalttätern und Brandstiftern auf dem Maidan verurteile (was natürlich nicht für friedliche Demonstranten gilt). Das war so, das ist so und das bleibt (wahrscheinlich) aus so.
Wer solch eine Krise wie in der Ukraine gewaltsam anzettelt, ist im Unrecht! Wer mit ihnen paktiert auch.
Dass weiteres Unrecht auch von anderer Seite nachfolgte, verwandelt dieses Unrecht nicht in Recht!
Edit:
Mit der Beurteilung der Frage, wie ein "Putsch gegen Putsch" rechtlich zu bewerten ist, muss ich mich daher erst gar nicht auseinandersetzen - vieles spräche aber für dessen Rechtmäßigkeit.
Und Russland ist bei all diesen Ausführungen der unschuldige Retter, der keinerlei Aktien in den Entwicklungen hat? Oder wie darf ich das verstehen?