Das mag deine selektive Wahrnehmung war. Die Inflationsrate ist aber nicht höher als zu Beginn der Neunziger, von Zeiten in den 70igern/80igern ganz zu schweigen.
Beiträge von autares
-
-
Die Preise steigen nicht exorbitant. Die meisten User hier sind nur zu jung und erleben solche Preissteigerungen zum ersten Mal.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Theoretisch müsste jedes Land ein interesse an günstigen Rohstoffpreisen habenSo wie Saudi-Arabien, Venezuela, Nigeria usw.?

cheers,
autares -
Da der Rohölmarkt ein internationaler Markt ist, würde so eine Steuer verpuffen.
cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
- Übern 1.Mai in die nähe von Ischgl SnowboardenWir sind in Ischgl zum Saisonabschluss und Junggesellenabschied! :top:
cheers
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Wenn du gerne fliegst oder fliegen würdest, ist das echt genial. 2 Jahre bezahlte Ausbildung (kostet sonst ca. 70 000€)Das wäre mir neu, dass die LH das "bezahlt". Meine Info ist, dass das von der LH vorgestreckt wird und dann nach Abschluss der Prüfung in Raten abbezahlt werden muss.
cheers,
autaresEDIT:
ZitatDie Schulungskosten werden von Lufthansa komplett vorfinanziert. Das heißt, die Schulung kostet Sie zunächst einmal keinen Cent. Erst nach dem erfolgreichen Abschluss, wenn Sie einen Arbeitsvertrag von einer Lufthansa-Konzerngesellschaft erhalten, beginnen Sie mit der Rückzahlung Ihres Eigenanteils von 40.903 €. Dieser Anteil macht nur einen Bruchteil der tatsächlich entstehenden Kosten aus. Nach dem Start im Liniendienst können Sie fünf Monate Ihr volles Gehalt genießen, erst dann beginnen Sie die Rückzahlung Ihres Eigenanteils in monatlichen Raten von mindestens 255 €.
-
Du machst in 3 Jahren Abitur? Dann bist du in der 10. Klasse?
Da würde ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken machen. Da du auf deine Mathekenntnisse anspielst: ich fand damals Physik super und hatte nur Bestnoten. Als ich dann in der 12. Klasse war, hatte ich sämtliches Interesse verloren und Bestnoten bekam nur noch mein Nachbar. Habe das dann so schnell wie möglich abgewählt. Was ich damit sagen will: Ich finde es noch ein bisschen früh, sich darüber Gedanken zu machen, was du einmal beruflich machen möchtest. Gehe nach deinen Interessen, nicht nach dem, was dich evtl. weit bringt. Bist du interessiert, motiviert und setzt dich ein, kommst du überall weit.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass viele meiner Freunde mit BWL angefangen haben, weil "man damit ja immer was anfangen kann". Nach 3 Semestern waren von 5 Freunden noch 1 übrig, weil die anderen alles zu langweilig, zu zahlenlastig oder was auch immer fanden - dabei galt damals (und heute) BWL noch als "zukunftssicher".
Ein Kumpel von mir hat stattdessen Geschichte studiert - "oh Gott, wie kann man nur" - und ist heute in meinen Augen einer der glücklichsten Menschen in seinem Job, auch wenn er wesentlich weniger verdient und Geschichte nun wirklich nicht zukunftsweisend war/ist.Zum Thema Strom:
Es ist korrekt, dass Versorger nicht dem wirtschaftlichen Zyklus unterliegen - oder zumindest nur bis zu einem bestimmten Grad. Aber wieder die Frage: Interessiert dich das überhaupt? Und wenn ja: Was? Vattenfall hat 60 verschiedene Arten von Jobs im Angebot.Und zur Studienwahl:
Normalerweise ist es immer besser, sich antizyklisch zu verhalten - sofern einen das Themengebiet anspricht. Demnach jetzt nicht Wirtschaftsingenieur anfangen, sondern Informatik, da in 7 Jahren, wenn du fertig bist, niemand Informatik studiert hat und diese Leute entsprechend gesucht werden.Fazit:
Mach dir nicht zu viele Gedanken, was zukunftssicher ist, sondern versuche eher herauszufinden, was dich wirklich interessiert. Wenn du dann in 12. oder 13. Klasse bist, solltest du dich langsam entscheiden, welches Studienfach du dann 1. bzw. 2 Jahre später studieren willst. -
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Was muss beim Handel mit Rohstoffen beachtet werden?
Wer mit Rohstoff-Futures handelt, muss sich stets darüber im Klaren sein, dass hier immer die tatsächliche Lieferung bzw. Abnahme der Waren zumindest im Raum steht. Dies ist eine der größten Besonderheiten gegenüber den übrigen Terminmärkten, bei denen in der Regel Barausgleich erfolgt. Da Investoren zumeist kein Interesse daran haben, dass ihnen irgendwann einige Tonnen Mais oder Kaffee in den heimischen Vorgarten gekippt werden, ist es von größter Wichtigkeit, darauf zu achten, die Positionen vor Fälligkeit glattzustellen.
http://www.finanztreff.de/lexikon.h...ion=basiswissenWelcher Privatinvestor handelt bitte mit Futures?
Fakt ist, dass der Markt aufgrund seiner Vola und Intransparenz nur sehr bedingt für Privatinvestoren geeignet ist - auch nicht über Zertifikate o.ä. Ich könnte es keinem Privatinvestor ruhigen Gewissens empfehlen.
-
-