Beiträge von autares

    *hochhol*


    So denn,


    Urlaub ist eingetragen, Freunde benachrichtigt.


    Fehlt nur noch ein Ziel! Also, wo können 6 Anfang-30iger (3 Typen, 6 Frauen) Ende Juni/Anfang Juli hinfahren? Sowohl Party als auch Fitness/Wellness sollte geboten werden. Geographisch ungebunden, Preis mehr oder weniger auch (aber bitte keine Tipps wie Burj Al-Arab ;)). Dauer ist 7-10 Tage.


    Gibt es neue In-Spots in Europa? War zuletzt vor 5 Jahren im (Sommer-)Urlaub.


    cheers,
    autares

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Aber zugegeben - wie ich mich vor einem doch deutlich größeren Studiopublikum fühlen würde, weiß ich nicht. Aber nochmal: Darum gehts auch gar nicht. Es geht darum, dass WENN ich diesem Druck nicht gewachsen bin und dann wirklich dämliche Fehler wie eben z.B. den mit Nürnberg oder mit der überflüssigen Hatz beim Setzkastenspiel mache (selbst wenn wir ihm mal unterstellen, dass er unter normalen Umständen beides (und auch seine anderen Fehler) im Griff gehabt hätte), dann hat er die Kohle halt einfach nicht verdient und muss mit der Häme des Auditoriums leben.


    a) woher weisst du, ob du dem Druck gewachsen bist oder nicht, wenn du noch nie in so einer Situation warst? Probieren geht über studieren...


    b) genau! Er hat die Kohle nicht verdient, darum scheint es im Endeffekt nur zu gehen. Ich hätte ihm das Geld gewünscht - egal, wie dumm er ist, wie arrogant er ist oder sonstwas. Zumal dieser Kandidat in meinen Augen an allem anderen als Selbstüberschätzung litt. Und der Grat zwischen Mut, Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ist nunmal sehr gering.


    c) Ich mag hier vllt. den einen oder anderen überheblichen Spurch abgelassen haben, aber bestimmt nichts wie "der ist doof wie Toast" - was eine persönliche Beleidigung ebenso wie Sätze "du scheinst ein tieferliegendes Problem zu haben" ist. Das nur nebenbei.

    @BB007:


    Das ist etwas vollkommen anderes mit DSDS. Es ist ein Unterschied, ob man jemanden vollkommene Gesangskompetenz absprechen will oder aber wie in diesem Fall jegliche Form von Intelligenz. Zumal es bei DSDS nicht um 2m€ geht. Und im Falle deines Beispiels mit dem Fussballerspieler und Schiri stimme ich dir zu. Jeder, der schon einmal Schiedsrichter war, kann nachempfinden, wie es ist innerhalb einer Milisekunde eine Entscheidung treffen zu müssen.


    Tut mir Leid, aber wenn ich jemanden wie dich reden hören, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass solche Leute wie du noch nie wirklich öffentlichkeitswirksamen Druck gespürt haben. Genau diese Leute sind es dann, die noch nicht einmal eine Rede vor 20 Leuten halten können. In meinen Augen sind solche Leute Feiglinge, weil sie sich - wie du - über andere lustig machen, es aber selber nicht besser können. Es ist ja aber immer so einfach, sich über die Leistung anderer zu beschweren und diese lächerlich zu machen.


    Im Endeffekt spricht aus solch einem Verhalten nur der Neid und im Endeffekt die innerliche Beruhigung, dass da jemand war, der im Gegensatz zu einem selbst den Mut hatte, es zumindest zu probieren, es aber nicht geschafft hat. Hätte er gewonnen, wäre der Zorn, der Neid und Aufregung noch größer.


    Meine Motivation war zu zeigen, dass man es selber erstmal besser machen sollte, bevor man hier als Einstein auftritt.

    Das macht dich zu einem ziemlichen Feigling, BB007. Risikofreudig schienst du auch nicht zu sein. Es selber nicht versuchen zu wollen, sogar zu wissen, dass man es selber nichts schaffen würde, sich hier aber hinstellen und über diejenigen herzuziehen, die es zumindets probiert haben, finde ich einfach nur erbärmlich. Und mehr sollte ich auch gar nicht ausgedrückt haben.


    Hingehen, besser machen, und dann wiederkommen. So sollte es sein.


    Zitat

    Und darüber darf man sich lustig machen, auch - oder eigentlich sogar gerade dann - wenn man von sich selbst durchaus weiß, dass man dort auf der Bühne wahrscheinlich auch keine Chance hätte.


    Da frage ich mich ganz ehrlich - mit meinem seidenen Psycholgenhalbwissen - wer von uns hier tieferliegende Probleme hat :rolleyes:

    Ach Leute....


    Wer hier shcon einmal in solch einer Situation war, möge bitte den Finger heben. Dann bin ich auch bereit, mit ihm über solche Dinge ernsthaft zu diskutieren. Es ist immer einfach, zu Hause vom Sessel aus solche Dinge zu beurteilen.


    Und ich denke einmal, jeder Akademiker hat es shcon einmal erlebt, dass man lernt und lernt und bei der Prüfung versagen einem dann doch die Nerven. Das ist menschlich und hat nichts, aber auch gar nichts mit Intelligenz zu tun.


    Dass man als Sportlehrer gut im Kegeln sein muss, finde ich schon niedlich. Der muss dann wohl auch gut im Ballett und Bogenschiessen sein? Ein Musiklehrer muss also auch von Geige über Schlagzeug alles beherrschen. Schon witzig, wie hier gesagt wird, dass der im Kegeln hätte besser sein müssen. Dass der Holzfäller sagt, dass unter 1min alles schon extrem gut wäre und der Typ das in 44s schafft, fällt hier ja gar nicht mehr auf, denn das scheint ja nicht so ein für Sportlehrer relevanter Sport wie Kegeln zu sein.


    Alle User, die sich hier künstlich über solche Kandidaten aufregen, haben anscheinend nicht wirklich etwas zu tun. Diese Arroganz und Überheblichkeit, die hier einige User immer wieder an den Tag legen, ist schon interessant. Sobald man 10k Posts überschritten hat, scheint einem das die Sinne etwas zu vernebeln...


    @BB007:
    Welche tierferliegenden Probleme denn?


    dela:
    Weisst ja, 80% der Deutschen verstehen keine Ironie....


    EDIT:
    Und ja, ich denke, dass man fast alles - also jeden Blackout - mit so einer Show begründen kann, vor allem, wenn es um 2m€ geht. Jeder kleine Spekulant wird dieses nachvollziehen können, wie man sich verändert, wenn man auf einmal mit der T-Aktie Gewinne macht und überlegt, ob man verkauft oder nicht...

    OMG, der Kandidtat wusste nicht, wo Nürnberg liegt! Der Kandidat ist ja so dumm. Jeder Mensch mit Abitur in Deutschland sollte schliesslich wissen, wo Nürnberg liegt - auch wenn er zum ersten Mal im Fernsehen ist und um 2m € spielt.


    Dieser Kandidat ist als Mensch eigentlich gar nicht mehr leensfähig. Wir sollten ihn am besten ausweisen oder auf eine Sonderschule schicken.


    Ich für meinen Teil hätte diese Frage - wie auch alle anderen Fragen bei SDR, WWM und sämtlichen anderen Spielshows (inkl. Ruck Zuck und Glücksrad) - natürlich sofort beantworten können - und dies unter erschwerten Bedingungen, schliesslich saß ich im halbdunkeln auf meiner Couch, hatte schon 3 Bier getrunken und die extra-scharfen Chips hatten bei mir Blähungen verursacht.


    Ich denke aber auch, dass diese "Diskussion" über diesen Kandidaten vollkommen angebracht ist, schliesslich ist der Typ ja ein absoluter Depp. Und da er sich in der Öffentlichkeit gezeigt hat, darf man das auch so sagen. Den Penner in der Stadt lach ich auch immer aus und frage ihn, wieso er sich so in der Öffentlichkeit zeigt.


    Nein, ich bin nicht arrogant. Ich habe auch keine Lust, bei solchen Shows mitzumachen - da wäre die Show ja nach 1,5h vorbei und Pro7 soll ja auch etwas verdienen.


    So, ich geh noch kurz mein Bundesverdienstkreuz polieren und werde dann in meinem Supermankostüm wieder die Welt retten....

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Gut, dass du jetzt auch dabei bist, du Superheld :D


    Ich bin wohl nicht dabei. Zumindest stelle ich mich hier nicht als der Allwissende dar, wie es andere hier tun. Was ich mich dabei immer frage: Wenn hier solche Superhelden sitzen, die über andere so gut im Rahmen der Anonymität herziehen, wieso bewerben die sich eigentlich nicht selbst? So wie sich einige hier anhören, wären sie bei WWM ohne Joker bis zu Millionfrage gekommen...


    Also: Die Herren BB007, Rajenske, D-Love usw.: Warum bewerbt Ihr Euch bei all Eurem Wissen nicht, anstatt hier über die Teilnehmer herzuziehen?

    a) ich kenne Leute, die mit 23 €4k netto verdient haben
    b) hübsch, gut etc. ist relativ. Insofern ist auch ein Preis von 250k relativ
    c) kein Mensch kauft eine Wohnung mit 100% Eigenkapital. Insofern sind €3k Sparen pro Monat auch unrealistisch.