-
Dir ist das Spannungsverhältnis Rendite-Risiko aber bewusst?
Bedenke, dass eine Diversifikation über möglichst viele Anlageklassen wichtig ist, auch wenn du dann teilweise in "langweilige" Ding wie Staatsanleihen investieren musst. Die momentane Phase an den Kapitalmärkten sollte dir ein Beispiel sein.
Vermeide das Klumpenrisiko. Achte auch auf das Emittentenrisiko vor allem im Fondsgeschäft. Die Diversifikation machts 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
selber hat man auch nicht mehr soviel Lust an Reisen, Mode und Technik
Dass kann ich in keinster Weise bestätigen. Das mag für Leute 80+ zutreffen, aber nicht für diejenigen, die mit 60-65 in Rente gehen,
-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Sinnvoll ist eigentlich nur eines, risikolose Sparformen wie Tagesgeldkonten etc.-die bieten zwar keine Gewinne (höchstens Kleinkram), dafür fangen sie aber ohne jedes Risiko die Inflation ab-sprich, was man hat, das hat man!
Könntest du mir diese Aussage bitte etwas erläutern?
a) wieso ist Tagesgeld risikolos?
b) wie fängt es die Inflation ab?
thx
-
JPM will mehr zahlen
Und auf einmal ist das Unternehmen 5x soviel wert?
:eek:
cheers,
autares
-
Hier in Hamburg gibt es diese Schals in jedem angesagten Modeshop.
Wie gesagt: Die Dinger sind in meinen Augen fast schon wieder out. Zwischenzeitlich lief hier in den angesagten Clubs in HH fast jeder mit so einem Ding rum - ich selber will mich da nicht ausschliessen 
-
Reden wir jetzt eigentlich wirklich von Halstüchern oder von diesen dünnen Schals, die Halstüchern ähnlich sehen? Diese dünnen Schals sind teilweise ganz chic, aber inzwischen sowieso fast schon wieder out. Halstücher an sich habe ich noch nie gesehen.
Und zu den Pali-Nörglern: Das sind ja alles ganz tolle Stories, Opi.
Leider verfehlen die Nörgler das Thema: Die Leute, die heute solche Tücher tragen, wollen damit auch gar nichts mehr aussagen, da es ein reines Modeaccesoire ist - oder ist jeder, der heute mit einem Kreuz an einer Halskette rumläuft auch gleich ein gläubiger Christ?
-
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Daran glaube ich nicht - nicht mehr. Nach der Krise ist vor der Krise - sobald sich, warum auch immer, die Märkte beruhigt haben, wird die Gier wieder überhand nehmen. Wenn Banken inzwischen nicht mehr Ihr eigenes Risiko verstehen, bzw. Papiere so stricken und weiterverkaufen, das niemand mehr durchblickt - glaubst du wirklich das nachdem MAs gefeuert und Vorstände ausgewechselt wurden plötzliche alle wieder logisch und menschlich agieren?
Sorry, habe nicht viel Zeit, aber nur soviel: Das wird durch eine Verstaatlichung verhindert? Es ist doch jetzt schon die Frage, ob und warum der Staat bzw. der Steuerzahler für Fehler in den Banken aufkommen sollte? Die Gier wird erst recht Überhand nehmen, wenn sich die Teilnehmer darauf verlassen können, dass sie notfalls auf den Staat vertrauen können! Denk daran: Die Politik hat noch weniger Wissen über das, was abgeht. Die asymetrische Information ist doch dann noch viel ausgeprägter als momentan. Wenn ich als Händler weiss, dass mir notfalls der Staat zur Seite springt, werde ich erst recht risikofreudiger. Und Ackermann redet wie gesagt nach seinem eigenen Buch, wahrscheinlich steht die DeuBa besser da als alle denken.
-
Wir stehen bei 1.5624 - wieviele Millionen wolltest du tauschen? 
-
Wieso willst du denn dann erst bei 1.50 wechseln? Dann wechsel doch jetzt etwas und kaufe den Rest entweder bei 1.50 nach oder eben kurz vor der Reise, wenn er bei 1.58+x steht?