Beiträge von autares

Der Kaufkraftverlust und gesamtwirtschaftliche Abschwung passiert ja nicht von heute auf morgen. Insofern lassen auch nicht die Exporte von Europa in die USA von heute auf morgen nach. All dies tritt mit einer zeitlichen Verzögerung auf, ebenso wie eine Zinssenkung/-erhöhung erst nach ca. 6 Monaten greift. Wenn du dir die bisherigen Wirtschaftszyklen der USA und Europas anschaust, wirst du diese zeitliche Verzögerung auch erkennen können.

All dieses zusammen genommen wird imho zu einer deutlichen Abkühlung der Wirtschaft Europas führen - Mitte/Ende dieses Jahres, zumal ich nicht der Meinung bin, dass wir uns soweit von den USA abgekoppelt, wie es häufig dargestellt wird und auch Chinas Wirtschaftskraft nach der Olympiade nachlassen wird.

Insofern sind in meinen Augen auch Zinsänderungen in Europa ab Mitte des Jahres nicht mehr auszuschliessen. Auch wenn die momentanen Inflationsdaten noch gegen eine Zinssenkung sprechen, wird die EZB im Laufe des Sommers erkennen müssen, dass eine Stagflation kein gewünschter Zustand sein kann. Mit einer Abkühlung der Wirtschaft in Europa sollte auch der Dollar wieder an Stärke gewinnen. Zudem bin ich der Meinung, dass die USA schon fast die Talsohle erreicht haben. Mit abklingendem Ölpreis sollte auch der Dollar wieder an Stärke gewinnen.

Wahrscheinlich Bandbreite überschritten...

EDIT:
    Es handelte sich übrigens um Flug LH044 MUC-HAM.

Zitat

Every aircraft has crosswind limitations for landing and until the very last moment this approach seemed to be rather stable in those conditions. Seems to have caught a very heavy gust at the worst moment of the landing, landing runway was changed after this incident.

Habe mich ehrlich gesagt gestern schon den ganzen Tag gewundert. Bei sehr schlechtem Wetter ist der Anflug normalerweise über die Stadt und somit mehr oder weniger an meiner Wohnung vorbei. Bis gestern späten Nachmittag hatte ich aber keine Anflüge über die Stadt gesehen.

Er steht ausserhalb des Zaunes, der hamburger Flughafen hat zugegebenermaßen eine etwas eigenwillige Zaunkonstruktion ;)

Und wenn wir ehrlich sind: Solche "beinahe" Unglücke gibt es täglich irgendwo auf der Welt, da muss man nur die Aviator Foren durchforsten.

cheers,
    autares

P.S.: Und gestern Nacht hat dem Kiez Höhe Davidstrasse auch noch ein Puff gebrannt!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    meinte beide Moderatoren.

Cruise und Stiller hab ich nicht gesehen, aber in puncto Damon gebe ich dir Recht (wie ich ja auch schon sagte): man sieht einfach, daß er bescheid wußte/es gefaked war.

Äh....ich glaube einfach, du verstehst den Witz dahinter nicht: Natürlich ist das ein Fake! Sowas nennt sich "show" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das ist schon klar...
    Aber man kann mir nicht erzählen, daß sich die Herren wirklich dermaßen auf den Arm nehmen lassen. Nach meiner Meinung: gefaked. Schließlich ist der "Moderator" ja kein Unbekannter, da wissen die meisten einfach, daß er so einen Kram verzapft.

Welcher Moderator jetzt? Kimmel oder Kutcher?

Bei Silverman und Kimmel ist bestimmt nichts gefaked. Matt Damon hat dazu schon Interviews gegeben. Dass sich US-Schauspieler bei solchen Sketches gerne selber auf den Arm nehmen ist allgemein bekannt - ich erinnere da nur an Tom Cruise und Ben Stiller bei den MTV Movie Awards...

In meinen Augen kann man vor allem bei Matt Damon erkennen, dass er jeden Moment selbst vor lachen zusammenbricht.