Beiträge von autares

    Zitat

    Original geschrieben von dh-paule
    Und wenn es eh nur eine Marionette ist, dann kann man diese doch durchaus nach Sympathiegesichtspunkten wählen, oder ?


    Und in Deutschland ist das anders?


    Zumal dem Präsidenten dann ja auch schon während des Wahlkampfs die Worte von den von dir erwähnten Lobbyisten etc. in den Mund gelegt werden, so dass auch so eine Meinungsbildung abseits der Sympathie möglich sein sollte.


    Ich denke, die meisten hier sagen nur "Obama", weil sie ihn am sympathischten finden - der Underdog sozusagen. Politisch wäre dieser Mann mehr als schlecht für die USA. Der Typ hat so gut wie keine Erfahrung in höheren Ämtern und würde deshalb wahrscheinlich mehr als alle andere auf Lobbyisten und Geber von Wahlkampfgeldern hören.


    EDIT:
    Und um das Beispiel der "Frau" einmal anzuführen. Hier werden jetzt wieder Sprüche geklopft wie "die USA sind noch nicht bereit dafür" usw. Was ging bitte hier - und damit meine ich auch TT - bei dem letzten Wahlkampf ab? Da war es genau das selbe. Und da wurde an Frau Merkel nicht nur "bemängelt", dass sie eben weiblich ist, sondern dass sie keine Ausstrahlung etc. hätte. Insofern sollte man imho erstmal immer vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man zum Nachbarn guckt und meckert...

    Mal eine Zwischenfrage:


    Wieso sind hier eigentlich so viele Leute für Obama? Ist das reine Sympathie oder habt Ihr Euch wirklich mit den jeweiligen Wahlprogrammen auseinander gesetzt?


    Obama hat sich z.B. mehrmals für eine Bombardierung des Irans ausgesprochen. Auch andere Dinge lassen sich eigentlich nicht mit den Vorstellungen der meisten Deutschen vereinbaren.


    cheers,
    autares

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ehrlich?
    dann ändert sich also wieder nichts :(
    er stand hinter "beiden büschen" und beide haben seine interessen verfolgt :flop:


    wenn einer weg muß dann er


    Äh....


    Cheney = Republikaner
    Obama = Demokrat


    ;)


    cheers,
    autares