Beiträge von autares

    Das Programm ist innerhalb von 8h machbar. Natürlich muss man sich beeilen und kann nicht 30min ums Rockefeller laufen. Einziges Nadelöhr wäre der Besuch der Plattform auf dem Empire, aber das sollte ja bereits am Vorabend abgehakt worden sein ;)

    U-Bahn ausserhalb Manhattans geht gar nicht.


    Taxi Manhatten-JFK kostet $45, also nicht wirklich die Welt bei dem Dollarkurs.


    Abends (bei gutem Wetter) rauf aufs Empire State Building - der Blick ist phänomenal.
    Abends ansonsten in die Bar des Gansevoort Hotels, evtl. ggü. im Pastis essen. Wenn du nobel feiern willst, versuch ins Butter reinzukommen. Ansonsten im Meatpacking umgucken.


    Tagsüber bleibt dir wohl nicht viel Zeit, als quer durch NYC zu fahren. Also im Süden Battery Park starten, Ground Zero, Wall Street. Dann hoch zum Washington Square, Flat Iron Building, Macy`s. Evtl. Zwischenstop in SoHo einlegen. Dann rauf zum Empire State, Rockefeller Center - Weihnachtsbaum anschauen -, rüber zum Waldorf Astoria, UN Gebäude, danach Madison bzw. Park Ave kurz anschauen, dann zu Tifannys an der 5th, rauf zum Central Park, Plaza Hotel anschauen, dann kurz Guggenheim Museum und wenn noch Zeit bleibt, nach Harlem und über Upper West Side, am Mandarin Oriental/Columbus Circle vorbei, den Broadway runter Richtung Times Square. Für Museen wird dir kaum Zeit bleiben.


    Mall kannst du ihmo vergessen. Schau dich in SoHo, den Shops an der 5th/Madison/Park umd oder geh in eines der Kaufhäuser wie Macy`s, Bloomingdales oder Barneys.


    Bedenke aber auch, dass du Wochentags von South Manhattan bis zum JFK mindestens 45min brauchst. Dann musst du auch noch 2h vorher am Schalter sein, von daher hast du eigentlich nur 1/2 Tag in NYC...

    Mädels, ich weiss, dass es draussen trist und grau ist, aber sollten wir nicht dennoch das beste für dieses Land und den Kontinent hoffen? Dass dadurch nicht der Kongo befriedet wird, sollte jedem klar sein. Doch Sport kann häufig zumindest kurzfristig für Freude und Heiterkeit sorgen - der Irak sei hier als Beispiel genannt.


    Und nu nicht wieder alles schlecht reden, sondern erstmal abwarten und hoffen. Scheiss Pessimisten...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Spätestens wenn die Bevölkerung ohne Job, ohne Einkommen und ohne Dach überm Kopf auf der Stasse steht, wird die Politik einschreiten müssen, weil sich die Wirtschaft einen Schexxx darum scheren wird.


    Soweit wird es nicht kommen. Die Politik hat für die Rahmenbedingungen zu sorgen, sich aber nicht in wirtschaftliche Geschehnisse einzumischen, das verschlimmert die Sache nur - das einige Leute aber auch immer noch nicht aus der Geschichte lernen wollen...


    Und ob es in China knallt ist momentan noch umstritten zumal die chinesische Zentralbank im Gegensatz zur amerikanischen noch an einigen Stellschrauben drehen kann.

    Bisher gesehen/getroffen/über den Weg gelaufen (am häufigsten in Lounges an Flughäfen oder auf Flügen):


    - Colleen Ferndandez (Ex-Freundin eines Kumpels)
    - Nova Meierhenrich (Ex-Freundin eines Kumpels - stimmt beides wirklich ;))
    - Seal (MUC-JFK)
    - Halle Berry (Tribeca Grand, NYC)
    - Jon Voight (Tribeca Grand, NYC)
    - Paris Hilton (Apple Store, NYC)
    - Ashley Olsen (Madison Avenue, NYC)
    - Dieter Bohlen (diverse Male)
    - David Copperfield (BA Lounge, LAX)
    - Celine Dion (The Mirage, Las Vegas)
    - Karim den Knutscher (diverse Male)
    - Boris Becker (LH Lounge, MUC)
    - Steffi Graf (Marbella)
    - Sarah Jessica Parker (Murray Hill, NYC)
    - Ellen Pompero und 2 andere aus Greys Anatomy (Pastis, NYC)
    - Atomic Kitten (China White, London)
    ....

    Das ist doch nichts Neues? Jeder, der ein bisschen Ahnung vom Thema hat, wusste schon seit Jahren, dass in den USA etwas nicht stimmt. Und dass einige Leute angenommen haben, dass das schlimmste schon vorbei sei, finde ich nur naiv. Dass die Wirtschaftskraft nachlassen wird, kann man bereits an Frühindikatoren wie dem Kupferpreis erkennen.


    Und dass ein Staatengebilde ein glaubhafterer Schulder als ein Konsument ist, sollte eigentlich auch klar sein.


    Und wieso sollte die Politik auf die Umweltkatastrophe ablenken? Die Politik hat sich aus dem Thema eigentlich mehr oder weniger rauszuhalten, dass soll die Wirtschaft schön alleine regeln. Wenn ich sehe, was die FED da gerade betreibt, treibt es mir die Tränen in die Augen. Wenn ich sehe, was die britische Notenbank bei Northern Rock betrieben hat, kann ich nur den Kopf schütteln - alles nur, um den kleinen Mann auf der Strasse zu beruhigen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - und genau auf das Szenario mit dem Schrecken ohne Ende steuern wir gerade zu...