Beiträge von autares

    Darum geht mir ehrlich gesagt momentan nicht - wie gesagt, ich weiss, was über Seiler so geschrieben wird.


    Die Frage ist:
    Wenn ich einen Onlinevertrag abschliesse, wie bezahle ich das Handy? Per Rechnung auch wenn ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe?


    Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass ich vergessen habe, das Handy zu bezahlen, weil ich a) mich nicht an eine Rechnung erinnern kann und b) davon ausgegangen bin, dass das Geld automatisch eingezogen wird.


    cheers

    Moin!


    Nun denn, seit Juli bei t-mobile und der Spaß beginnt: Bekomme heute von den RAe Seiler einen Brief mit letzmaliger Möglichkeit der aussergerichtlichen Einigung. Es geht um €80,14, die ich bitte bezahlen soll - im Auftrag von t-mobile. Dort angerufen, rumgeschrien, die haben nichts gefunden, was offen sein sollte.


    Ich habe eine Einzugsermächtigung erteilt. Die dritte Dame der Hotline sagt nun, dass ich mein Handy nicht bezahlt haben könnte, welches ich beim Online-Vertragsabschluss bestellt habe - dieses hätte ich angeblich per Rechnung bezahlen sollen. Kann das jemand bestätigen? Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Überblick über diese Art der Finanzen. War ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass auch dieser Betrag automatisch eingezogen werden würde. Kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, dass dem Paket damals eine Rechnung beilag. Mahnung habe ich auch nicht bekommen.


    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Was über Seiler so im Netz rumgeistert ist mir bewusst. Ich will ja nicht ausschliessen, dass ich vergessen habe, diese Rechnung zu zahlen, ich wunder mich jedoch, dass ich das Handy angeblich auf Rechnung hätte bezahlen müssen?


    thx and greetz,
    autares

    Ach Mädels, mir ist es im Endeffekt sowieso egal, was Ihr von der Uhr haltet, schliesslich ist es meine, mein Geschmack, mein geringerer Wiederverkaufswert etc. Und wenn hier etwas über "mindere Qualität" etc geredet und den Kopf geschüttelt wird, da kann ich nur den Kopf schütteln, wie man zusammengebaute Einzelteile im Wert von €20-€50 kaufen kann - einen Haufen Plastik dazu - das ganze für €400 ersteigert und sich dann über sein neues "Handy" einen Ast freuen kann ;)


    Für eine Tourbillon hat es leider nicht gereicht, da hatten meine Eltern etwas dagegen. Ich kann hier aber ansonsten meine Luminor posten, um auch die anderen User zu beruhigen ;)

    So Mädels, Öl ist jetzt der 90$ wieder näher als der 100$, mal gucken, ob/wie das durchschlägt. Und als böser, böser Spekulant habe ich keine Probleme zu sagen: Ich habe massiv Geld verloren ;)


    Es scheint sich einmal mehr zu bewahrheiten, was ich schon häufiger gesagt habe, wenn alle einer Meinung sind. Momentan sieht es eher so aus, als würde Öl Richtung 80$ denn 100$ gehen ;)


    cheers,
    autares

    Mir wurde einmal gesagt, die Noten bzw. Abschlüsse gehören mit auf den Lebenslauf. Hatte damit auch nie Probleme und mich mehrmals ohne Zeugnisse beworben. Mein jetziger Arbeitgeber z.B. hat nie meine Diplomurkunde gesehen ;)


    cheers,
    autares