-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Kontrahierungszwang:
Sparkassen sind in einigen Bundesländern verpflichtet, von jedem Kunden Spareinlagen anzunehmen (Führung eines Sparkontos)!
Wir richten unser Augenmerk auf das unscheinbare Wort "einige"!
Bitte nicht wikipedia zitieren!
Ich habe bei einer Sparkasse gelernt und glaub mir, dieses ist eines der ersten Dinge, die du dort lernst!
Wie bereits an anderer Stelle bereits erwähnt, sind Einzahlungen auf ein Sparkonto möglich. Insofern entfällt der Punkt mit der Lohnzahlung/Lohntüte. Des weiteren gibt es in 99% aller Fälle der Zahlungen von Rechnungen die Möglichkeit der Überweisung.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wenn ich mich einmal selbst aus diesem Thread zitieren darf, um dich zu informieren! 
Wie war das noch mit dem profunden Halbwissen? 
Alles anzeigen
Als Banker sollte dir der Unterschied Giro- und Sparkonto geläufig sein...
EDIT:
Und es lag mir die ganze Zeit auf der Zunge: Kontrahierungszwang!
-
Nun mal Schluss mit dem geistigen Halbwissen hier: Jede Sparkasse ist verpflichtet, jedem Kunden ein Konto auf Guthabenbasis einrichten zu müssen, maW also ein Sparbuch einzurichten - ist Gesetz und keine Selbstverpflichtung....
-
Frag mal direkt bei der Inter-Versicherung an. Die haben sehr gute Studententarife, sind super nett und sehr flexibel.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Gewitter liegen nicht in Reiseflughöhe von Verkehrsmaschinen (20000 - 35000 ft).
Das wäre mir allerdings neu, denn dann muss ich bisher immer recht niedrig geflogen sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Feuer im Flugzeug ??? Glaube ich nicht dran... Wofür gibt es Feuerlöscher ??? :confused:
Gruss, Keule
Feuer in Häusern? Glaube ich nicht dran...Wofür gibt es die Feuerwehr??? 


Das größte Problem bei Blitzeinschlag ist nicht unbedingt ein Feuer, sondern das häufig die gesamte Boardelektronik ausfällt....
-
Ich finde Trekking-Räder persönlich ziemlich hässlich. Ich nennen dieses Gefährt mein eigen, ein Stevens C8:

Habe es aufgrund meiner Rückenprobleme etwas optimieren lassen, so dass ich jetzt besser gefedert bin und etwas aufrechter sitze. Ist ein Spitzenrad, kann ich jedem nur empfehlen. Bin damit hauptsächlich in der der Stadt unterwegs, eignet sich aber auch sehr gut im Gelände, quasi eine Allzweckwaffe 
-
Eben gesehen: Heute gibt es 7h Konzert bei 3Sat, u.a. Gorillaz, Maroon5, Robbie Williams und Destiny`s Child....
Am 16. September gehts weiter...u.a. mit Tokyo Hotel 
:eek:
-
-
Temlin fliegt doch sowieso jede zweite Woche wegen irgendwelchen Problemen raus :o 
