Beiträge von autares

Es ist das Geld einfach nicht wert. Weder sind die Jobaussichten besser, noch die Studienbedingungen. Da wird such durchgewuschtelt, wo es nur geht.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einer der 3% an dieser Institution war, der die Gebühren selbst bezahlt und nicht von Papi spendiert bekommen hat - von daher meine etwas kritischere bzw. objektivere Meinung...

Sorry, aber immer wenn es auf europäische Top-Unis zusteuert, wird immer die LBS genannt - das die gar keine undergraduate anbietet, ist den meisten nicht bekannt, da dort kaum einer studiert und stattdessen immer ohne Wissen einfach nur mit Namen um sich geworfen wird....

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Im Prinzip dürfte Lichtblick doch alles weitesgehend über Ökostrom abdecken können oder??
    Die werden bestimmt keine großen Industriekunden haben, bei denen ein Lastgangprofil nötig ist, sondern eher Haushaltskunden, deren Verbrauch ziemlich genau erfasst werden kann. Dann wird einfach im Vorfeld genügend Ökostrom eingekauft. Nen eigenes Netz und Erzeugung haben die eh nicht, oder???

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob an der EEX auch reiner Ökostrom gehandelt wird.
    Aber wenn es so sein sollte, dann dürfte Lichtblick auch weitesgehend Ökostrom liefern. Die minimale Abweichung von ein paar Prozent würde mich dann ehrlich gesagt nicht jucken. 95% Ökostrom reichen mir auch ...

Die EEX handelt keinen Ökostrom.

Wenn du solch einen Sommer wie den diesjährigen hast, wirst du den Bedarf nicht annähern decken können.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Sonst gibt es noch z.B. die LBS/LSE in London

Und noch einmal: Die LBS bietet keine Bachelor-Studiengänge an, sondern nur Master Studiengänge... :rolleyes:

Frag mal ?Riddler? und sag ihm, er soll ehrlich antworten! Meiner Meinung nach geht der Lden gar nicht - viel geld für eine mittelmäßige Ausbildung...

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    PS: Da hilft jetzt auch kein Wiki o.ä. es geht darum das über einen Abrechnungszeitraum der eigene Strombedarf aus Ökostrom zugeführt wurde. Und dies wird über das Jahr gesehen, sicherlich immer möglich sein.

Eben nicht! Und genau das hat dieser Jahrhundertsommer gezeigt! Wenn die Stunde 12 statt den üblichen €120 auf einmal über €2000 kostet, dann kannst du mir nicht damit kommen, dass der Strom dann halt irgendwie, irgendwo und irgendwann wieder aus regenerativen Energien gewonnen wird, die Kapazitäten sind nun einmal begrenzt - auch über einen Abrechnungszeitraum gesehen...

Und du sagst es doch selbst: Wenn in den Spitzenzeiten nicht genug geliefert werden kann, dann muss au anderen Quellen gespeist werden - gilt jetzt noch ein 100% Ökostrom? Nein, denn du hast Atomstrom benutzt, der auch bezhlt werden muss. Ist genauso als wenn ich sage, ich fahre nur Autogas, wenn der Tank aber leer ist und keine Autogastankstelle in der Nähe, ich trotzdem Benzin tanke...