Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ????

was soll uns die Tabelle sagen?

Das sind LiveFeeds der Intercontinental Exchange in London. Gezeigt sind die Preise des August und September Futures für Rohöl. Interessant ist vor allem die letzte Zeile, denn dort steht der Sept. Future. Der ist/war 1,6 US$ höher und wird Ende Juli gerollt. Insofern sieht es momentan sehr danach aus, als wenn wir unds zu Beginn des nächsten Monats auf einen netten Anstieg der Preise einstellen können ;)

cheers,
    autares

P.S.: Da ich schon Anfragen hatte: Nein, so etwas bekommt man nicht als Privatperson ausser man ist bereit, ca. €80.000 pro Jahr dafür auszugeben ;)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    ui...ganz vergessen :mad: ;) . Für jede Aktie, die rausgeht, gibt es 2 Prozentpunkte weniger.

P.S.: Libori ist nicht Libor :D : http://de.wikipedia.org/wiki/Libori

Das ist mir wohl klar, hatte auch mal Religion als Fach ;)

Aber das ist ja mal eine geile Anleihe - könnte wetten, dass die je Aktie einen 2% Spread gesetzt haben :D

EDIT:
    Äh...hab die 75% bzw. 125% übersehen :D Was sind denn da für Werte drin?

EDIT II:
    Eigentlich eine sehr interessante Konstruktion. Würd mich mal interessieren, wie die sich gegen hedgen?

Zitat

...und wo lägen die? Im totalen Untergang des Staates?

Naja, muss ja kein Untergang sein, sondern einfach nur seine Zahlungsunfähigkeit. Mag zwar mehr oder weniger unwahrscheinlich sein, aber die Anlage mit 0% Risiko gibt es nicht, darüber sollten sich alle im klaren sein...

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Risiko = 0

Viele Grüße
    Thomas

Falsch! O Risiko gibt es nirgends, nicht bei Staatsanleihen erster Bonität und schon gar nicht bei Sparbriefen....

Zitat

Der äußert sich aber nicht so direkt :D

Och, wenns soweit ist, wird der immer ziemlich direkt ;)

Lass dich nicht vollquatschen von den Bankern, die wollen alle sowieso nur verkaufen....