Pohlmann - "Wenn jetzt Sommer wär"? Mal so als Tipp ins Blaue?
cheers
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Pohlmann - "Wenn jetzt Sommer wär"? Mal so als Tipp ins Blaue?
cheers
Vor dem Durchbruch steht immer noch der Widerstand
Sehe das momentan noch etwas skeptisch, zumal NY z.Zt nicht wirklich gesund aussieht.
Ist der koreanische Aktienmarkt mit dem DAX korreliert?
cheers,
autares
Mal ein Tipp ins Blaue: Normalerweise sollte das Rating irgendwo auf den Investor Relations Seiten zu finden sein....
cheers,
autares
Ich habe mal eine Statistikfrage:
Ich habe eine Zeitreihe (Tage) von Korrelationen. Wie kann ich nun die durchschnittliche Korrelation errechnen? Einfach durch die Anzahl der Tage teilen?
thx and greetz,
autares
Bob,
es ging um die Frage, warum Deutschland gleich um 1%-2% fällt, wenn die USA nur um 0,5% fallen. Dieses ist mit der exportlastigen Wirtschaft Deutschland begründbar.
Nehmen wir nun deine beiden Szenarien:
a) das Wachstum schwächt sich ab ohne das es zu einer Zinserhöhung kommen muss: Die deutsche Wirtschaft kann nicht mehr soviel exportieren, da die Nachfrage gesunken ist
b) es kommt aufgrund des anhaltend hohen Wachstums zu Zinserhöhungen, wodurch die Wirtschaft gedämpft wird und folglich ebenso die deutsche Exportwirtschaft leidet.
Insofern ist es egal, ob nun das Wirtschaftswachstum alleine schwächer wird oder dies durch Zinserhöhungen passiert.
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Kann man aus 2 Perspektiven sehen: Abklingendes Wachstum in den USA bedeutet gleichzeitig auch weniger Anreiz für die Fed die Zinsen zu erhöhen, da die Inflationsgefahr sinkt.
Nein. Hast du hohes Wirtschaftswachstum hast du Inflationsangst, wodurch erst die Zinsen erhöht werden, woraufhin die Wirtschaft nachlässt. Erst dann kann auf weitere Zinserhöhungen verzichtet werden.
Wenn du kein Wachstum hast, bist du bereits einen Schritt weiter, denn dann ist der Export aus Deutschland bereits schwächer.
Sorry, aber so ein Abwärtstrend ist nicht mehr psychologisch begründbar, denn ansonsten hätten bereits Stützungen stattgefunden.
Fern scheinst du in Wirtschaft nicht wirklich aufgepasst zu haben: Wenn die USA niesen, hat der Rest der Welt eine Erkältung. Abklingendes Wirtschaftswachstum in den USA bedeutet für die exportlastige deutsche Industrie, dass ein Standbein wegzubrechen droht. Multiplizier das einmal mit unseren phänomenalen Inlandsnachfrage und es wird ersichtlich, warum wir überproportional fallen ![]()
Wie kommst du eigentlich immer auf solche Werte oder besser: In welchem Forum werden die Dinger immer gepusht? Ich würde in der momentanen Lage die Finger von solchen Investments lassen. Nachkaufen ist für einen Privatanleger (kein HNWI) sowieso immer so eine Sache. Dient häufig nur der inneren Beruhigung, viel bringen tut es häufig nicht.
Und, ach ja:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Wann bekommst du denn Panik?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
wenn der Dax jetzt signifikant die 5450 unterschreiten sollte
Da muss dein A**** ja inzwischen auf Grundeis gehen ![]()
![]()
Einen Vergleich gibt es hier:
http://www.seatguru.com/charts/intl_economy.php
Grds. würde ich nicht raten, Vielfliegermeilen zu kaufen, da nur eine bestimmte Gruppe von Flügen ein Upgrade in die B zulässt.
ZitatOriginal geschrieben von hsvrules999
sorry, aber ich brauche das lied als mp3 bis morgen:flop:
ich denke, dass schafft amazon nicht:D
mfg
![]()
Itunes, Musicload,..... ![]()
![]()
Ein bisschen Selbstinitiative bitte...