Beiträge von autares

Okay, vielen Dank für die Berichte schon einmal! Aber ich sehe schon, mit dem Einsetzen hat sich nichts in den Jahren verbessert :D Das ist ehrlich gesagt der Grund, warum ich mich nie wieder um Linsen gekümmert habe, aber vllt. war ich damals auch zu jung und habe zu früh aufgegeben.

Ich muss mal schauen, ob ich es zum Augenarzt schaffe, bin beruflich ziemlich eingebunden. War damals allerdings auch nur beim Optiker und die Idee mit den "Probelinsen" gefällt mir sehr gut. War das ein bundesweiter Optiker, wenn ich fragen darf?

cheers,
    autares

So, ich hole den Thread einfach mal wieder rasu:

ich (Brillenträger) spiele nach langer, langer Zeit mal wieder mit dem Gedanken, mir Kontaktlinsen zuzulegen. Ich hatte bereits vor 10 Jahren welche getestet, muss aber zugeben, dass meine Augen (damals) sehr empfindlich sind/waren. War damals 18 und lief nach dem Einsetzen erstmal 30min heulend durch die Gegend. Das Einsetzen dauerte damals mind. 30min und das tragen war alles andere als angenehm.

Da ich ja nun älter und weiser bin <hust> und es ehrlich gesagt lied bin, eine Brille zu tragen, wollte ich es vllt. wieder wagen. Ich sehe das vor allem vor dem Hintergrund, dass in den letzten 10 Jahren sich bestimmt etwas auf dem Kontaktlinsenmarkt getan hat ;) Kann hier jemand berichten, der schon sehr lange Linsen trägt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass meine Augen sehr empfindlich bin und um ehrlich zu sein, fangen meine Augen jetzt schon bei dem Gedanken des Einsetzens an zu tränen. Ich habe damals 500DM für die Linsen bezahlt, wie sieht das heute aus? Da ich wahrscheinlich sowieso mit dem Einsetzen nicht klar kommen werde, wäre es wohl besser, Linsen zu nehmen, die man nur selten wechseln muss?

Wäre über ein paar Tipps dankbar, bevor ich am We zum Optiker gehe. Wie lange dauert es überhaupt, bis die Linsen fertig sind? Damals brauchte der Optiker 7 Tage....

thx and greetz,
    autares

Printus:

Ich weiss das alles, aber so ein Nachtreten kann ich gar nicht leiden! Bei so etwas könnte ich echt ausrasten und da bedarf es bei mir schon einiges, dass ich mich so aufrege. Aber sowas habe ich noch nie erlebt! War bei meiner Ex davor genauso, wobei ich da noch in einem gewissen Maße verstehen kann, wieso ich bepöbelt werde. Aber jetzt? Da bekomm ich noch endlose Liebesbriefe, wie toll ich bin, wie sehr sie mich liebt und das sie Kinder will und 24h macht sie Schluss und nun wird so nachgetreten? Wo leb ich eigentlich? Sorry, aber ich bin echt fassungslos....ich werde verlassen und bin 5 Wochen verarscht worden und nun bin ich wieder der A***? Ich fass es nicht, ich fass es einfach nicht? Die hat doch den Schuss nicht gehört?

Äh.....nachdem sie mich verlassen hat, habe ich ihr 1 Tag später eine Mail geschrieben und sie einfach nur gefragt, was so ein Verhalten soll (kann und will jetzt nicht näher drauf eingehen, ber wenn man als Freundin nicht mehr ans Telefon geht, wenn der Freund anruft und 24 vorher noch von großer Liebe gesprochen hat, dann finde ich das arm), mehr nicht?! Wieso gehören zur Trennung 2?

Nein, die Alsterinsel ist bestimmt nicht gemeint. Er meint Anna/Loft. Wenn du vor dem Hilfiger Store stehst, gehst du rechts die Strasse runter, kreuzt die Hohe Bleichen und gehst weiter in Richtung Neuer Wall. Gegenüber von Zara ehemals WOM, ist ein Kanal. Dort kann man unten auf dem Ponton essen....

cheers,
    autares