So, ich hole den Thread einfach mal wieder rasu:
ich (Brillenträger) spiele nach langer, langer Zeit mal wieder mit dem Gedanken, mir Kontaktlinsen zuzulegen. Ich hatte bereits vor 10 Jahren welche getestet, muss aber zugeben, dass meine Augen (damals) sehr empfindlich sind/waren. War damals 18 und lief nach dem Einsetzen erstmal 30min heulend durch die Gegend. Das Einsetzen dauerte damals mind. 30min und das tragen war alles andere als angenehm.
Da ich ja nun älter und weiser bin <hust> und es ehrlich gesagt lied bin, eine Brille zu tragen, wollte ich es vllt. wieder wagen. Ich sehe das vor allem vor dem Hintergrund, dass in den letzten 10 Jahren sich bestimmt etwas auf dem Kontaktlinsenmarkt getan hat
Kann hier jemand berichten, der schon sehr lange Linsen trägt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass meine Augen sehr empfindlich bin und um ehrlich zu sein, fangen meine Augen jetzt schon bei dem Gedanken des Einsetzens an zu tränen. Ich habe damals 500DM für die Linsen bezahlt, wie sieht das heute aus? Da ich wahrscheinlich sowieso mit dem Einsetzen nicht klar kommen werde, wäre es wohl besser, Linsen zu nehmen, die man nur selten wechseln muss?
Wäre über ein paar Tipps dankbar, bevor ich am We zum Optiker gehe. Wie lange dauert es überhaupt, bis die Linsen fertig sind? Damals brauchte der Optiker 7 Tage....
thx and greetz,
autares