Beiträge von autares

    Zitat

    Original geschrieben von fadf
    ...benötigt werden, denn...



    ...aus zum Scheitern verurteilter Euro-Rettung, vermögensvernichtenden Zinsen für den kleinen Mann, sensationell niedrigen Zinsen für Banken und Großkapital und nicht mehr zu beherrschender Überschuldung, die dazu führt, dass der/die Staat/en nach jedem Strohhalm greifen, dem Bürger möglichst viel abzupressen.


    Und auch hier kann man sich die Frage stellen, wie es zu dieser Verschuldung - die schon vor der Finanzkrise bestand - gekommen ist. Und machen wir uns eines nicht vor: Staatspleiten gab es schon immer. Dass die Bankenrettung dieses Mal dafür verantwortlich ist, missfällt vielen. Schaut man sich historische Gründe an, relativiert sich das aber wieder.


    Edit:
    Oder um es mal so zu sagen: dieser Staat hat bekannterweise immer ein Ausgaben und kein Einnahmeproblem gehabt. Inzwischen sind aber beide Seiten komplett aus dem Ruder gelaufen.

    Das ist doch wieder das Henne-Ei-Problem: hat der Staat mit der Überwachung abgefangen, weil so viele Steuern hinterzogen werden oder hat der Bürger zuerst angefangen, Steuern zu hinterziehen, weil der Staat überwacht?


    Aus den Kommentaren hier würde ich eher auf ersteres schließen. Zu häufig hat man schon vor Snowden Sätze wie "wenn ich vermögend wäre, würde ich auch in die Schweiz gehen" gehört. Der Mensch als Individuum wird immer gieriger. Das kann man selbst im kleinen Mikrokosmos TT über die letzten 10 Jahre beobachten.


    Liebend gerne würde es doch eine Vielzahl es den Griechen gleichtun und den Staat von hinten bis vorne verarschen. Wir sind da momentan in einer ziemlich gefährlichen Spirale..

    Also einige Leute, die hier schützend ihre Hand über die Mannschaft halten wollen und nichts von Geberalverdacht wissen wollen, sollten sich ihre eigenen Kommentare zu den "steuerhinterziehenden Griechen u.a. durchlesen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Dass die Berichterstattung genauso neutral und frei ist.
    Seit Syrien hat sich da noch nichts geändert.


    Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ich erinner mich aber noch an Operation:Desertstorm u.a. Da war das nicht anders.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Zensur würde ich das nennen.
    Naja, ist schon beschämend, dass weitgehend "russische" Medien - die in ihrem Land zweifelsohne der Zensur unterworfen sind - die Zensur unserer Medien, dank Internet, unterlaufen.
    ---
    Immerhin wird im "sehr nahen" Neuseeland berichtet.
    Quelle: http://mobile.nzherald.co.nz/w…?c_id=2&objectid=11220727


    Du meinst also, den deutschen Medien wurde verboten, darüber zu berichten?


    Da hat sich die Süddeutsche dann aber nicht daran gehalten...und n-tv anscheinend auch nicht.


    http://www.sueddeutsche.de/pol…er-solidaritaet-1.1914609