Beiträge von autares

Es mag für einige vllt eine Überraschung sein, aber es gibt im Jahr mehrere Referenden. Ende diesen Jahres z.B. in Schottland. Die Katalanen wollen eigentlich schon die ganze Zeit abstimmen. Québec stimmt höchstwahrscheinlich auch kurz nach der Wahl ab. Insofern sollte man vllt nicht jede Sau durch das Dorf jagen. Vor allem wenn im Fälle Venedigs das Referendum nicht bindend ist.

@ bernbayer:
    Sobald ich wegen Steuerhinterziehung vor Gericht gestellt werde! kannst du gerne zur. Verhandlung kommen und erfährst es. Dass diese so gut wie immer öffentlich sind, wurde hier bereits erwähnt.

@ ElCheffe:
    Wenn ein Devisenhändler bei Goldman eine kleinere bis mittlere Position im EURUSD nimmt, sind es meistens 20-50m€. Bei einer Vola im Währungsbereich von 5-7% kannst du dir ausrechnen, wann man bei solch einem Einsatz das 5-7fache heraus hat.
    Woher ich das alles weiß? Ich bin Trader.

@ mws@
    Auch an dich: ich bin kein Bankster.

Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang mit dem "Krieg gegen Iran". Die haben massenweise Öl und Gas. Warum führen die Amis da keinen Krieg? Und dann der Südsudan. Reich an Erdöl. Auch kein Krieg. Nigeria könnte wesentlich mehr fördern, wenn die nur wollten. Warum dort kein Krieg? Yemen. Ständig Bürgerkieg, Attentate usw. Kein Krieg. Syrien und dessen Öl waren dann wohl auch nicht sooo interessant?

Und jetzt geht es also gar nicht mehr ums Öl, sondern um die Rüstungsindustrie, wenn die USA einen Krieg führen?

Aber nochmal kurz zu Afghanistan: warum haben die Russen denn dort einen Krieg geführt?

a) was hat der Link mit dem Öl und Gasvorkommen geschweige denn der Pipeline zu tun?

b) jetzt geht also nur noch um eine Pipeline?

c) dafür riskieren die USA einen kompletten Krieg? Warum wird die Pipeline denn dann nicht schon längst gebaut?

Moment mal! Du behauptest, der Krieg ging um Öl und erst danach willst du das prüfen? Also erst schießen und dann fragen? Zweifelhafte Strategie in meinen Augen, aber das hast du ja bei Höneß und deinem Video zu Breno schon einmal gebracht.

Ich kann dir aber sagen, dass die Vorkommen in Afghanistan im weltweiten Vergleich vernachlässigter sind. Zudem muss dann bei der amerikanischen Strategie mächtig was schief gelaufen sein, wenn sich die Chinesen inzwischen die Ölfelder dort unter den Nagel reißen.

Vllt solltest du zukünftig etwas besser nachforschen, bevor du Behauptungen in den Raum stellst.