So, liebe Freunde des guten Musikgeschmcks: Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und hoffe, dass er nicht so schnelle wieder versinkt. Meinn neueste Errungenschaft lässt nur einen Schluss zu: Es wird Zeit für Frühling ![]()

ZitatAlles anzeigenSKYE Edwards, die ehemalige Sängern von Morcheeba, meldet sich zurück. Seit ihrem Ausstieg bei Morcheeba hörte man nicht mehr viel von der charismatischen Sängerin, aber jetzt ist sie da mit ihrem ersten Soloalbum Mind how you go. Das Album erinnert stark an ihre Morcheeba-Zeiten, das heisst, SKYE ist ihrem Stil, ihrer eindringlichen und sanften Stimme treu geblieben. Der Unterschied zu Morcheeba: Sie schreibt nun ihre Songs selber und erzählt von ihrem eigenen Leben. SKYE sagt: „Ich bin wirklich stolz auf meine Arbeit mit Morcheeba, und ich habe nie das Gefühl gehabt, etwas zu spielen, wenn ich fremde Texte gesungen habe. Aber dieses Album ist viel persönlicher. Ich musste mir die Emotionen der jeweiligen Songs nicht erst erarbeiten, denn sie waren ja schon da. Es ist meine eigene Reise.“
Der Titel des Albums Mind how you go verweist auf SKYEs Familie. Ihre Pflegemutter gab ihr jeweils den Satz auf den Weg: „Tschüss, pass auf dich auf und gib acht, wie du gehst!“ Diesen Satz hat SKYE geprägt und sie wusste schon vom ersten Tag an, dass dies der Titel ihres eigenen Albums sein wird.
Das Album mit seinen elf Songs hat starke Melodien, die einen gebannt zuhören lassen und zum Träumen verleiteten. SKYEs Stimme verleiht den Songs eine intensive und spezielle Atmosphäre. Wenn man die Stimme und den Stil von der ehemaligen Morcheeba-Sängerin mag, kommt man nicht um ihr neues Album herum, im Gegenteil, es wird einem grosse Freude bereiten, denn SKYE vermag ihre Hörerinnen und Hörer während 42 Minuten zu verzaubern!
SKYE Edwards: „Manche Leute fragen mich, was mir das Album bedeutet. Das ist eine Frage die mir sehr fremdartig vorkommt, denn ich habe all das gelebt und geatmet. Es ist nicht die Frage, was mir das Album bedeutet. Dieses Album bin ich.“
Mehr Info Hier :
http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/028-0019901-9376571
Tracklist :
-----------
Love show
Stop complaining
Solitary
Calling
What's wrong with me
No other
Tell me about your day
All the promises
Powerful
Say Amen
Jamaica days
----------------------------------------------------------------
Und zum Abschluss noch ein heisser Tipp für die Fangemeinde:
Am Donnerstagabend, 2200 Uhr, N-Joy hören (http://www.n-joy.de)! 3 Moderatoren und ein Gast"star" stellen ihre Lieblingsmusik vor und müssen sich danach der harten Kritik der drei anderen Zuhörer unterziehen - super Musik, knallharte Kommentare ("also, ich habe selten etwas so langweiliges gehört", "das war jetzt aber kein Mann, der da gesungen hat", "das war schlimmer als Jack Johnson und Coldplay zusammen" :D) und eine Würze Ironie sind garantiert!
cheers,
autares