Beiträge von autares

Ja! Führt eine eingereichte Lastschrift zu einer Überschreitung des Kreditlimits, liegt es an dem Institut, diese Lastschrift doch einzulösen oder dies Einlösung abzulehnen, was zu einer Rücklastschrift führt.

cheers,
    autares

Hakki:

Glaub mir, ich stehe auch zu dem, was ich tue ;)

Mich interessiert halt nur, ob es für so etwas eine Art Etiquette gibt. Z.B. soll man auch im Kreise von "unwissenden" Personen ja nicht in sein Job-Fachchinesisch verfallen, weil es einfach unhöflich ist. Nun verlangt es die Erklärung meinr Tätigkeit aber, dass ich solch ein Fachchinesisch anwende. Ich umgehe das meistens und sage einfach, dass ich "Aktienhändler" bin, was die Sache eigentlich überhaupt nicht trifft, aber ich erspare mir damit eine Menge Erklärungen. Wenn mein Gegenüber dann aber ein bisschen Ahnung hat, wird er nachfragen und dann muss ich ihm erklären, dass ich eigentlich doch etwas anderes mache, was dann auch wieder peinlich ist...

cheers,
    autares

Moin!

Ich hbe mal eine Frage zum Business Behaviour bzw. zum Knigge, da mir das in letzter Zeit häufig passiert ist:

Was sage ich, wenn man mich nach meinem Job fragt, ich aber von vornherein weiss, dass mein Gegenüber nicht verstehen wird, was ich mache? Ich sage am Anfang immer "ich arbeite in der Finanzbranche", was mir aber am Samstag von einer Freundin gesagt wurde, extrem arrogant klingt. Wenn ich aber meine Tätigkeit nenne, dann gibt es Nachfragen und ich verbringe die nächsten 5min damit, zu erklären, was ich mache und sehe danach immer noch Fragezeichen in den Augen.

Also, weiss jemand, wie man sich in solchen Momenten verhält?

thx and greetz,
    autares

Ich habe es immer so gemacht, dass ich einfach Obst und Magerquark in den Mixer geworden habe und dann Haferflocken untergemischt habe. Ist zwar etwas aufwendig, schmeckt aber immer noch am besten ;)

cheers,
    autares

Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der von Dingern wirklich profitiert hat. Der Blutzuckerwert steigt bei Konsum von WG so an, dass es schon nicht mehr gesund ist. Neuerdings gibt es wohl auch welche, die nicht mehr zu einer Erhöhung des Wertes beitragen sollen, aber wie immer gilt bei solchen Produkten, dass es stattdessen Ersatzstoffe gibt, die dann eben einen anderen Wert hochtreiben. Ich würde es auch so wie hier beschrieben machen: Quark und Haferflocken - kostet weniger, ist gesünder und hat den selben Effekt ;)

cheers,
    autares

Ich kann nur etwas zum Thema WG sagen: Unterhalte dich einmal mit einen Ernährungswissenschaftler - glaub mir, danach lässt du freiwillig die Finger davon ;) Mir wurde gesagt, da könne ich gleich ein paar Würfelzucker nehmen, sie in Kakao tränken und schon hätte ich meinen Weight Gainer ;)

cheers,
    autares