Gibts im TT Kraftsportler?

  • Ich kann nur etwas zum Thema WG sagen: Unterhalte dich einmal mit einen Ernährungswissenschaftler - glaub mir, danach lässt du freiwillig die Finger davon ;) Mir wurde gesagt, da könne ich gleich ein paar Würfelzucker nehmen, sie in Kakao tränken und schon hätte ich meinen Weight Gainer ;)


    cheers,
    autares

  • Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der von Dingern wirklich profitiert hat. Der Blutzuckerwert steigt bei Konsum von WG so an, dass es schon nicht mehr gesund ist. Neuerdings gibt es wohl auch welche, die nicht mehr zu einer Erhöhung des Wertes beitragen sollen, aber wie immer gilt bei solchen Produkten, dass es stattdessen Ersatzstoffe gibt, die dann eben einen anderen Wert hochtreiben. Ich würde es auch so wie hier beschrieben machen: Quark und Haferflocken - kostet weniger, ist gesünder und hat den selben Effekt ;)


    cheers,
    autares

  • Ich habe es immer so gemacht, dass ich einfach Obst und Magerquark in den Mixer geworden habe und dann Haferflocken untergemischt habe. Ist zwar etwas aufwendig, schmeckt aber immer noch am besten ;)


    cheers,
    autares

  • kannst dir auch nen Löffel Kakaopulver drunter rühren - gut, ein wenig Zucker hast du dann immer noch, aber deutlich weniger als im WG und bei einem KF Anteil von 6% :eek: bestimmt nicht so problematisch.


    (Sonst probier doch mal die Aldi-Smacks :D)

  • achso...die Frage war ernst gemeint :p Was ist denn da genau drin? Ich denke eine große Menge Weizenmehl und Zucker, oder? Für Leute, wie mich, die gerne mit ihren Speckröllchen kämpfen ungeeignet ;) , bei 6% Körperfett sehe ich das als unproblematisch an - wenn man es nicht übertreibt und sich nur noch von Aldi-Smacks ernährt...

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Ich habe aber leider keinen Mixer!:(


    Den kann man kaufen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Nun habe ich leider das Problem das ich nicht alle Gerichte und Nahrung essen kann und mag.


    Das Leben besteht nicht nur aus Zuckerwatte ;), wenn man etwas erreichen möchte, dann sollte man auch bereit sein öfters mal über den eigenen Schatten zu springen ;).
    Wenn ich nur meine Lieblingsspeisen essen würde, dann hätte ich auch ein gewaltiges Problem mit dem Körpergewicht :D. Es ist halt eine Frage der Einstellung...


    Eine ausgewogene & gesunde Ernährung hilft nicht nur bei der gegebenenfalls erwünschten Gewichtszunahme, sondern kann in vielen anderen Bereichen positive Auswirkungen haben (Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit, Gesundheit).


    Die ganzen Pulver & Ergänzungsmittel sind eigentlich erst dann interessant, wenn der Körper nicht mehr über die Ernährung ausreichend versorgt werden kann. Das Problem tritt entweder bei Extremsportlern oder bei Menschen mit Defiziten im Stoffwechsel auf - im zweiten Fall sollte das dann auch von einem Arzt untersucht werden.


    Ich denke, die wichtigsten Empfehlungen wurden hier schon genannt - jetzt liegt es an Dir, diese umzusetzen ;)

    Zitat


    Nunja, am Freitag habe ich meine Körperfettanalyse und kann genau sagen wie viel % Fett mein Körper vorweist, aber ich weiss das es vor ca. 3Jahren 6% waren, was macht man denn dann?


    Das ist aber heftig wenig :eek:, bei mir wurden vor knapp zwei Monaten 15% gemessen (1,88m / 80 Kg).

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!